|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
OMC 5.0 efi Zündverteiler
Moin Moin, Weiß zufällig einer ob der Zündverteiler mal irgendwann geändert wurde bei den OMC (Ford Block)
Ich bin echt am verzweifeln ein neuen zündverteiler zu finden, auch die werkstätten die ich angerufen haben können mir da nicht mehr helfen. Auf den Verteiler steht Motorcraft E9TE-12127-BA, und die teilenummer soll 3854175 sein. Ich bin seit tagen am suchen und finde einfach nicht genau Diesen Verteiler. Mein händler meinte den gibt es dann einfach nicht mehr? Dann müsste es doch eine alternative geben oder ist der motor dann einfach schrott. Geändert von kawabiker (05.12.2019 um 19:12 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deswegen ist der Motor nicht Schrott. Schau' mal bei Jegs oder Summit Racing in USA. Dann mit Fedex oder DHL Express - die machen die Zollabwicklung. Ignitor 2 würde ich nehmen. Wenn du einen kontaktlosen, also elektronische Zündung, dann musst du das Schalthilfemodul etwas ändern. Das ist aber überschaubar ! Gruß aus Bremen Stephan PS. Wenn ich die Motocraft-Nummer eingebe kommt als erstes Amazon hoch... https://www.amazon.com/DISTRIBUTOR-1.../dp/B079X3BLXV (PaidLink) 75USD
|
||||
|
||||
Hallo,
vielleicht kann diese Firma weiterhelfen: http://www.schwartinsky24.de/Verteil...74-L-18-5484-1
|
||||
|
||||
Für den Motor mit der Teilenummer lande ich hier: https://www.amazon.com/DISTRIBUTOR-1.../dp/B079X3BLXV (PaidLink)
Sieht mir nach dem Original aus von 1988. Passt das?
|
|||
|
|||
Frag doch mal bei Bootshalle Braunschweig nach. U.u hat er noch einen herumliegen.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Oder im Autozubehör: http://shop.asp-usshop.com/
|
||||
|
||||
im Zweifel würde ich den Verteiler ausbauen und mit zu einem Händler/Werkstatt nehmen, so viele verschiedene Verteiler gibt es da nicht
|
||||
|
||||
Ich danke erstmal für die vielen antworten, ja ich habe auch schon viele gefunden die erstmal gleich aussehen, aber die Probleme sollen im Detail stecken ob er passt. Ich war heute wieder bei 2 Boothändlern, die konnte mir auch nicht weiter helfen. außer das ich jetzt schon die Original Teilenummer habe 3854175.
Aber auch damit stellt sich schnell fest das genau Der bei keinem Händler verfügbar ist. |
|
||||
|
||||
Hier zb. die welle unten ist dicker und oben ist ein ring mehr.
Geändert von kawabiker (06.12.2019 um 17:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo nochmal,
darf ich fragen was an dem Verteiler kaputt ist ??
|
|||
|
|||
Hey, hast Du einen gefunden?
Habe den gleichen def. Bei mir steht Motorcraft E9TE-12131 BA und NED E9TE 12127 BA drauf. Hast Du den alten noch? Bei mir ist das Ritzel bei der Demontage abgebrochen. Grüße Dieter |
|
|