![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe an meiner old Lady einen neuen alten Motor. Nun will ich die Lenkung montieren und habe gleichzeitig die Lenkung von einer Ultraflex T67 auf eine T85 getauscht, bzw. ist momentan die T67 demontiert und die T85 noch nicht dran. An dem neuen Motor ist nun für die Lenkung irgendeine Stange dran gewesen. Im Bild die rote Nummer 1. Am alten Motor war ich aber direkt von der grünen Stange 2 an der lila Verschraubung Nummer 3. Kann also die Stange, die am Motor war ab? Die ist übelst lang und ich weiß überhaupt nicht, wohin damit. Die güne Stange 2 ist jetzt auch ziemlich lang, nachdem ich die T67 demontiert habe. Bau ich jetzt erst die T85 ran, ziehe den Zug dann erst mal so weit, bis es beim Motor passt und fixiere den Rest dann? |
|
|||
|
|||
![]()
sorry....Bilder vergessen...
|
|
||||
|
||||
![]()
....die "Stange" ist dafür gedacht, wenn das neue Lenkkabel ins Kipp Rohr des neuen eingesteckt und mittels Überwurfmutter verschraubt ist.
Dann wird der Tilt Arm (Stange) den du grün umkreist hast, benötigt. Bei diesem Anschluss kannst du sie entfernen.
|
||||
|
||||
![]()
die Stange brauchst du wenn der Motor über den Kipprohr Anschluß gelenkt werden soll, das ist bei größeren Motoren die bessere Wahl, erfordert aber auch mehr Platz in der Motorwanne, wenn du den Motor weiterhin mit dem Spritzwannen Anschluß lenken möchtest, brauchst du die Lenkstange nicht, an das Loch im Motor kommt dann dein Lenkkabelanschluß
|
|||
|
|||
![]()
Es hat nicht zufällig noch jemand ein 14ft Ultraflex M66 Steuerkabel abzugeben?
Hab eben festgestellt, dass die T67 das M58 hat, das natürlich nicht auf die T85 passt. Und ich wollte Sonntag in den Urlaub. F**k! :-( |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann morgen früh schauen ob ich eins hab. Schick mir eine PN
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neuer Motor - Lenkung passt nicht mehr | marc93 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 29 | 16.09.2023 21:01 |
Ein "Alter" "Neuer" braucht Eure Hilfe | hale1609 | Allgemeines zum Boot | 2 | 05.10.2018 07:44 |
Zusatzheizung an den Kühlkreislauf vom Motor anschliessen Mercedes OM 615 | Hai2 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 03.02.2017 20:56 |
Neuer Motor neuer Z bloß welchen Propeller? | michio666 | Allgemeines zum Boot | 15 | 20.01.2013 17:43 |
neuer Führerschein neuer Motor | Kanalpirat | Technik-Talk | 2 | 27.04.2009 12:06 |