![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
an meiner Schaltbox ist an der Vorderseite eine Drehschaltern montiert und ich habe leider keine Ahnung welche Funktion dieser hat. Auch wollte ich nicht einfach dran drehen und schauen was passiert ![]() da der Gashebel etwas schwergängig ist, hoffe ich irgendwie darauf hier den Wiederstand vielleicht einstellen zu können. |
|
||||
|
||||
![]()
Das is korrekt. darüber lässt sich die schwergängigkeit einstellen. Vorrausgesetzt die züge sind leichtgängig.
|
||||
|
||||
![]()
also den Drehregler lösen, dann wird der Widerstand in der Schaltbox geringer,
bringt das nicht den gewünschten Erfolg, würde ich die Schaltbox zerlegen reinigen und alles neu einfetten, kann natürlich auch der Schaltzug und Gaszug sein, die Züge müssen sich in der nähe der Schaltbox frei bewegen können
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Antworten
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Drehschalter | THRO | Technik-Talk | 10 | 22.10.2012 22:31 |
frage zur mercontrol schaltbox | thorsten k. | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 28.12.2007 19:33 |
Einbau Schaltbox an Terhi ABS Boot | joamali | Technik-Talk | 1 | 18.02.2004 23:37 |
Kabel Belegung Mercury Schaltbox | msurmel | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 22.12.2003 22:53 |
Schaltbox | michav8 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 28.08.2002 09:07 |