boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.05.2023, 15:37
Decksmann Decksmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.05.2023
Ort: Sülfeld - SH
Beiträge: 7
Boot: Charter Holl. Verdränger
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard Kartenmaterial + Digital - Binnenwasserstr. Delius Clasing

Hallo Freunde der Seefahrt,
es ist mein erster Post. Ich bin schon seit Jahren am mitlesen und alle Fragen die ich hatte wurden von anderen schon ein mal durchgetüddelt... und es war gut so.

Ich bin vor 40 Jahren einmal für 6 Jahre auf mittlerer Fahrt als Decksmann zur See gefahren, im Anschluss waren dann auch noch 6 Monate Binnenschifffahrt dabei, so richtig los lässt es einen nie die See dann ja nicht mehr. So Chartere ich ab und an einmal einen Holländischen Verdränger und besorge gutes Kartenmaterial dazu.

Letztes Jahr kaufte ich vom Delius Clasing Verlag die Binnenwasserstraße 4 (Elbe / Oder / Berliner Gewässer) für 49 € incl. der Karte in Digitaler Form.

Jetzt, ein Jahr Später und weil es in und um Berlin so schön war schaute ich ob noch alles klar zum Auslaufen war, aber leider musst ich feststellen das die Digitale Karte "Abgelaufen" war... Und ich dachte das ich nur auf Updates verzichten muss nach einem Jahr...
Also Im Verlag angerufen was kaputt ist, die Erklärung das Verlages ist, das nur die Digitale Karten Version (Ohne Buch) endlos Nutzbar ist, nicht aber die Software mit der teuren Buchversion, die läuft nach einem Jahr ab
Ist das nicht Verrückt ?

Nun gut, es gibt bestimmt Alternativen von denen Ich nicht wusste ?

Das "Kartenwerk" hat ja auch Papier Karten und mitgeliefert, die Digitale Form für mein Tablett auf der "Brücke" für den Rudergänger ? wenn ich aber nach einem Jahr noch immer nicht genug kriege von den Berlinern und Ihren Gewässern muss ich dann beim "Kartenwerk" wieder die Digitalen Karten neu kaufen, oder nur auf Updates verzichten ?

ne Handbreit und danke für eure Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 24.05.2023, 19:34
Benutzerbild von carandi27
carandi27 carandi27 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.03.2020
Ort: Heusenstamm
Beiträge: 520
Boot: Mission Craft Orca 430 / Suzuki DF 20 AS und Takacat 420 LX mit ePropulsion Spirit 1.0 Plus
356 Danke in 221 Beiträgen
Standard

Wenn Du die Kartenwerft meinst, dann ist dort der s. g. Revierdienst auf ein Jahr beschränkt. Ich habe selbst mehrere Karten im Einsatz, die älter als ein Jahr sind und in der App noch funktionieren.

Gruß
Andreas
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.05.2023, 10:53
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.618
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.821 Danke in 1.353 Beiträgen
Standard

Ich benutze für die Gewässer um Berlin ebenfalls Material von Kartenwerft, das ist nicht zeitbegrenzt, lässt sich auch auf neue Geräte übertragen.
__________________
Liebe Grüße von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 25.05.2023, 13:06
HaPu99 HaPu99 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.04.2020
Ort: Magdeburg
Beiträge: 78
Boot: Sea Ray Sundancer 270, Bj 1987
Rufzeichen oder MMSI: "Kokomo" / DH3473
87 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Die Karten von Kartenwerft sind sehr schön und gut gemacht (DIN A3), die digitalen Karten sind auch über das 1 Jahr hinaus weiter nutzbar.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.05.2023, 16:31
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.540 Danke in 1.827 Beiträgen
Standard

Auch ich kann Kartenwerft empfehlen.

Du musst als App einmalig entweder die kostenlose "KartenWerft NavGo" oder die kostenpflichtige, umfangreichere Version "KartenWerft NavPro" installieren, und dann kannst du für das entsprechende Revier den Code aus der gedruckten Seekarte eingeben. Damit bekommst du die entsprechenden digitalen Karten und ein Jahr lang den "RevierService", also z.B. die ELWIS-Meldungen, welche dir in der App. angezeigt werden, sowie Aktualisierungen der digitalen Karte.
Nach einem Jahr kannst du die digitalen Karten normal weiter verwenden, nur den RevierService gibt es dann nicht mehr.
Bis zum letzten Jahr konnte man im direkten Anschluß den RevierService innerhalb einer begrenzten Frist für einen ermässigten Beitrag für ein Jahr wieder neu buchen - wenn die Frist überschritten wurde, musste man den vollen Preis für den RevierService bezahlen. Das ist nun auch kundenfreundlicher, eine ermässigte Anschlussbuchung ist nun auch ohne Frist möglich.

Du kannst Kartenwerft auf zwei Geräten installieren, ein Wechsel auf ein neues Gerät (und löschen eines alten Gerätes) funktioniert über den sehr guten Kundenservice ganz problemlos per eMail.
Die IOS-Version kann mittlerweile wohl auch AIS (mit externen Empfänger) anzeigen, die ANDROID-Version soll irgendwann folgen.

EDIT: Hatte RevierMeldungen und RevierService verwechselt - nun steht es oben richtig.

Geändert von Pepper (25.05.2023 um 17:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 25.05.2023, 17:17
Decksmann Decksmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.05.2023
Ort: Sülfeld - SH
Beiträge: 7
Boot: Charter Holl. Verdränger
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Moin Seeleute,
und danke für eure Tipps, ich meinte auch die Kartenwerft... Ich hatte schon eine weitere Bestellung Delius Clasen "Das Mecklenburger Revier" beim "Maritimen Shop" aufgegeben und Parallel am Tablett die Karte kontrollieren wollen, die dann aber nicht mehr wollte. Gleich am Shop angerufen und die Bestellung "Pausiert".... er fand das auch sehr merkwürdig das gebaren und empfahl mir auch die Kartenwerft.

Hat hier schon mal die Kartenwerft Karten mit Emulator auf nem Windows PC Versucht ?
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 25.05.2023, 17:42
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.540 Danke in 1.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Decksmann Beitrag anzeigen
...Hat hier schon mal die Kartenwerft Karten mit Emulator auf nem Windows PC Versucht ?
Könnte grundsätzlich funktionieren, habe mal eben die Kartenwerft.apk der früheren Kartenwerft-Version mit BlueStacks installiert. Habe zum weiteren probieren aber keinen Software-Schlüssel.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Screenshot 2023-05-25 183855.jpg
Hits:	19
Größe:	75,3 KB
ID:	986364
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 25.05.2023, 17:54
Decksmann Decksmann ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.05.2023
Ort: Sülfeld - SH
Beiträge: 7
Boot: Charter Holl. Verdränger
6 Danke in 2 Beiträgen
Standard

ahh, Super.. Gegen Bezahlung bei BueStacks mit ohne Werbung wahrscheinlich...
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hey, wir sind im Delius-Klasing Törnführer verewigt!!! Nils Allgemeines zum Boot 19 22.07.2005 15:20
Delius Klasing Sportbootkarten - Berichtigungen online gerrit Allgemeines zum Boot 2 26.05.2005 06:40
Berichtigungsservice von Delius Klasing sealord Allgemeines zum Boot 2 06.05.2005 06:27
Binnenwasserstr. Südengland Klaus Woanders 0 09.02.2002 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.