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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Welches Gemisch bei älterem Yamaha 8 PS AB?
Hallo Bootsfreunde,
kann mir jemand sagen, welches Gemisch ich am besten fahre bei einem Yamaha mit 8 PS Zweitakt Bj. müsste Anfang der 90er Jahre sein... Besten Dank! gruß Richard |
#2
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Hallo Richard,
Gemisch 1:100
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
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#3
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Bj. +/- 1990, Gemisch 100:1 kann ich bestätigen.
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Der deutsche Italiener - häufig in Italien und nicht so gerne in Deutschland http://fs5.directupload.net/images/1...p/jghdub9j.jpg |
#4
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Moin
Wir hatten schon Mitte der 1980er ein Yamaha 9,9 am Jollenkreuzer der mit 1:100-Gemisch lief. Yamaha hatte da schon gebaute Kurbelwellen und fast nur Kugellager im Motor. Übrigens sehr empfindlich wenn der mal falsch transportiert oder eingelagert wurde. Gruß Hein |
#5
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Zweitakter hatten schon immer Wälzlager und noch nie Gleitlager im Kurbeltrieb.
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Gruß Klaus Schöne Grüße an den August
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#6
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Zitat:
Oha, bist du dir da gaanz sicher? Gruß Hein |
#7
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da sind kugellager drin:
https://www.aussenbord.de/kugellager...lle-p-630.html
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#8
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Moin,
also gaaanz weit gedacht könnte man sagen "alte Vespas hatten als Kolbenbolzenlager nur eine Bronzebuchse!", wenn man dies zum Kurbeltrieb zählen wollte. Aber ansonsten bin ich auch der Meinung dass die Kurbelwellenlager beim Zweitakter stets Wälzlager sind. Nicht nur beim Aussenborder. -the mechanic-
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#9
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Zitat:
das war aber in den 60ern, soviele Aussenborder aus der Zeit wirds wohl nicht geben.
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Grüße Gordon Nüffe? Welfe Nüffe? |
#10
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Zitat:
OK ja, für die gebräuchlichen Zweitaktaußenborder trifft das wohl voll zu und auch für fast alle alten Motorradmotoren. Bei Zweitaktdieselmotoren von klein bis gaaanz groß sieht das natürlich anders aus Gruß Hein. |
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