|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kauf Campion Allante 190 mit Volvo Penta 250
Hallo zusammen,
Hätte Aussicht auf mein erstes Boot, eine Campion Allante 190 mit Volvo Penta 250 von 1992 mit 146ps. Erste Besichtigung in der Halle war gut, denke ich will aber noch eine Probefahrt. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Boot und wo man genauer hinsehen sollte? Unter wäre ein Bild vom Antrieb, hab zwar schon schlimmeres gesehen aber auch schon besseres für das alter, wie beurteilt ihr den Zustand? Danke schonmal und Grüße Mb123
|
|
||||
|
||||
Da wird aus der Ferne kaum jemand was sagen können.
|
||||
|
||||
sieht doch sauber/gepflegt aus der Antrieb.....scheint nie lange im Wasser gelegen zu haben....
Farbabplatzer sind ganz normal....bei dem Alter.
|
|||
|
|||
Doch [emoji23] wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt sicher ein D... (wie ich) daher [emoji23]
Bild Motorraum. 1. Frage: Die Zündkabel sehen ziemlich neu aus - warum? 2. Gleiches Bild: Die Befestigung vom Antrieb am Spiegel sieht mir nicht original aus. Zumindest bei meiner 200cc BJ 1994 sieht das nicht so aus mit dem Stahlplatten drunter. Ist zwar sicher nicht verkehrt so, aber warum ist das so? Ich würde versuchen zu prüfen, ob der Spiegel feucht/morsch ist. Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Danke schonmal für die antworten !
Spiegel war nicht feucht, das mit der Stahlplatte kann ich noch fragen. Zündkabel sind neu weil von unterbrecher auf elektronik umgebaut wurde hat der Verkäufer gemeint, passt das zusammen? Motor hat sich soweit auch gut angehört zumindest am Wasserschlauch. Hatte eigtl.ein ganz gutes gefühl bei dem jetzigen Besitzer. dann schau ich mal noch wegen der Probefahrt, wollte der Besitzer nicht unbedingt das hat mich dann doch etwas stutzig gemacht… Antrieb neu lackieren wegen den Platzern macht man das oder eher sinnfrei? Grüße mb123 |
|
|||
|
|||
Neues Antifouling auf den Antrieb und gut isses... ich mach das als Wasserlieger jedes Jahr.
Probefahrt ist aus meiner Sicht unbedingt zu machen. Am Wasserschlauch merkst Du nur, ob der Motor grundsätzlich läuft, aber nicht, ob die Lenkung bei Kurvenfahrt Geräusche macht oder der Motor bei Vollgas sauber durchzieht. Und vor und nach der Fahrt ein Blick in die Bilge, ob Wasser drinn ist. Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
|