![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe mir eine Rinker Captiva 246 Bowrider mit Mercruiser 8,2l 496HO mit 313kw gekauft, beides Baujahr 2006/2007. Da ich das hauptsächlich für den Urlaub fürs Wakeboarden benutzen möchte, wollte ich mir einen Perfect Pass o.ä. nachrüsten lassen. Allerdings habe ich mir das anscheinend etwas einfacher vorgestellt. Alle bisher angefragten Händler konnten sowas nicht besorgen oder führen den Einbau nur an Wakeboardbooten durch (wo das ja eh meist schon verbaut ist). Wer kennt einen zuverlässigen Händler, der mir einen Perfect Pass oder auch einen Hydrophase besorgen und in meine Rinker einbauen kann? Bevorzugt wäre Raum Heidelberg/Mannhein/Stuttgart - aber prinzipiell fahre ich natürlich auch ein Stück, um das eingebaut zu bekommen. Oder gibt es hier im Forum jemand technisch Begabtes, der sowas einbauen kann. Natürlich gegen ein entsprechendes Entgelt und Fahrkostenerstattung, falls es bei mir hier vor Ort möglich ist. Leider drängt jetzt inzwischen auch etwas die Zeit, da wir Ende Juli dann Richtung Kroatien starten wollten. Bis dahin sollte das eigentlich verbaut sein. Bin für jeden Tipp oder jede Idee dankbar. Liebe Grüße Steffen Geändert von sDiemer (23.06.2023 um 05:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Steffen,
leider wirst du ziemlich schnell feststellen, dass bei einer Rinker Captiva oder im Allgemeinen das Nachrüsten eines Tempomats nicht ausreicht. Zum Wakeboarden hast du dir da leider das falsche Boot gekauft... Wenn du zum Wakeboarden die optimale Geschwindigkeit fährst ist die Rinker nicht in Gleiten und nicht in Verdränger fahrt sondern genau dazwischen. Das Boot fährt schlecht die Welle ist Weich und du verleierst leider schnell die Lust auf Wakeboarden. Wasserski / Tube kann man Zb. sehr gut auch hinter Z-Booten fahren. Ich will dir echt nicht die Laune verderben aber spar dir die Moneten für den Perfect Pass. Lg. Dennis
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe eine Crownline CR250. also ähnlich groß wie deine Rinker.
Auf meinem Boot ist der Autopilot von Simrad verbaut, aber ich würde den nie benutzen, wenn ich meine Kids mit dem Multiboard oder Wakeboard hinter mir her ziehe. Ich will dabei immer die volle Kontrolle über das Boot behalten. Ich stehe am Steuer und kümmere mich um alle Belange der Seefahrt mit vorausschauen und reagiere auf eine zweite Person, die stetig den Blick nach hinten gerichtet hat und mir Anweisungen geben kann. "Schneller/langsamer/Stopp..."
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Perfect pass -? | Burnoutbrother | Technik-Talk | 6 | 29.04.2019 11:04 |
Wer baut mir ein Dachfenster Velux ein? | comet 11 plus | Kein Boot | 2 | 29.09.2012 14:59 |
Überbrückung einer Schmelzsicherung - wie heißt sowas? Gibt es sowas? | JulianBuss | Technik-Talk | 73 | 26.08.2011 14:35 |
Perfect Draft Bierzapfanlage - wer kennt sich aus? | Vierzigplus | Kein Boot | 1 | 30.06.2009 22:03 |
Perfect Pass einbauen | MichaelRoesener | Technik-Talk | 0 | 25.03.2009 12:56 |