|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Problem nach sc 1000 Installation
Hallo an alle,
ich bin nun verzweifelt. Ich fahre eine Bavaria 28 Sport mit 2 5.0 MPi. Meine Bootsmechaniker haben mir die Smartcraft Speedometer und Tachometer gewechselt. Ein Tachometer war defekt. Gewechselt wurden alle 3 Instrumente…fragt nicht warum…Optik Kalibriert sollte auch alles sein. Nun gut, wir immer sehr viel zu tun aufs Boot. Instrumente nicht kalibriert, Speedometer zeigt keine Geschwindigkeit an. Mein Garmin 4008 zeigt nur die Geschwindigkeit an, keine Tiefe, nichts… Ist nicht schön so auf Sicht zu fahren. Ok… ich habe die Instrumente kalibriert. Alles wird angezeigt Motordaten, Tiefe, Temp usw. Die Geschwindigkeit nicht. Müssen die Instrumente nicht mit dem Plotter kommunizieren? Wurde da was falsch verkabelt? Der Garmin holt die Geschwindigkeit vom GPS ok aber vom Geber kommt nichts. Anderseits haben die Instrumente alle Daten aber keine vom GPS (Geschwindigkeit). Kann mir da bitte jemand helfen? Nach Rücksprache mit meinem Bootsmechaniker kam Geber defekt…kein Scherz aber nach meiner Kalibrierung der Instrumente wurde ja dort alles angezeigt. Bevor ich selbst alles auseinander nehme, wäre ich dankbar, wenn jemand Tipps geben könnte. Vielen Dank |
|
||||
|
||||
Über welches Gerät wird denn GPS gemessen bei dir?
Normalerweise der Plotter.... Evtl. ist da die Verschraubung zu deiner NMEA2000 nicht richtig verschraubt. Ansonsten mal alle Backbone Verschraubungen an deinem NMEA System checken.
|