|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öffungszeiten Hafenämter Otog Pag und Übersetzungshilfe
Guten Morgen Ich würde euch bitten mir kurz beim Übersetzen zu helfen. Esgeht um die Arbeitszeiten vom Lučka kapetanija auf otok Pag. Auf der Insel Pag gibtes überhaupt nur einen Lučka ispostave Ich habe die Zeiten von der Seite http://www.mppi.hr/default.aspx?id=486und weiß jetzt, dass es auf Pag zwei Hafenämter gibt. Bei den Öffnungszeiten von Novalia steht: Radno vrijeme: „pd ponedjlejka dosubote 07-14 sati“ (montags bis samstags von 7-14 Uhr) und „nedjeljom 9-14“(sonntags9-14 uhr) In Pag: Radno vrijeme ispotave: 7-15 Und genau um diesen Wortlaut geht es mir. Kann sein, dass sich „ispotave“ auf „Durchgehend‘“ bezieht? Kann es weiter sein, dass mit „Lučka ispostave“ Nebenhafenämter gemeint sind? Vielen Danke - Roman
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende Geändert von Stella del Mare (14.06.2016 um 09:10 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Roman,
Ispostava = Außenstelle/Zweigstelle Pag gehört zur LK Zadar. Das ist bei uns in Tisno auch nicht anders, Tisno/Murter usw. sind Zweigstellen der LK Šibenik.
|
||||
|
||||
Soweit so klar - Novalja gehört zur Senj und Pag gehört zu Zadar.
aber wie sind die Öffnungszeiten von Pag ?
|
||||
|
||||
7-15 Uhr
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
Vieleicht noch ein Tipp: letztes Jahr habe ich in Starigrad unser Boot anmelden wollen, Öffnungszeiten von 7-15 Uhr. Ich war gegen 14 Uhr dort, da sagte man mir "heute nicht mehr, habe das Geld schon zur Post gebracht". Am nächsten Tag um 9 Uhr gings dann..... Gruß Stefan |
|
||||
|
||||
die Uhrzeit war mir klar - aber es geht um die Tage an denen von 07-15 Uhr geöffnet ist
Ich hoffe, die Fragestellung ist jetzt klarer.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mo.- Fr. 7-15 Uhr offiziell, aber wie gehört kann das variieren.
|
||||
|
||||
OK - wir fahren am Freitag auf Pag. Um ca. 18 Uhr kommen wir an. Auf jeden Fall schauen wir zum Hafenamt wegen der Öffnungszeiten und dann gibt es einen Post. Wenn am Samstag geschlossen ist, dann fahren wir am Samstag nach Novalja.
lg. Roman
|
|||
|
|||
Hallo, kennt jemand die aktuellen Öffnungszeiten vom Hafenkapitän in Novalja und in pag.
Wir werden dieses Jahr leider Samstags anreisen und wollen unser Boot gleich anmelden. Viele Grüße Maria |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ab Montag 07 Uhr wieder.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...highlight=mato
|
||||
|
||||
Hier: https://mmpi.gov.hr/sea/harbormasters-offices/8461 gibt es die Öffnungszeiten aller Hafenämter in Kroatien, sogar auf englisch.
|
||||
|
||||
Wen. Ich weiß das ich in Kroatien Urlaub machen will würd ich schon im Januar das Boot anmelden... Die Kosten bleiben ja gleich und die Anmeldung gilt eh nur bis 31.12
|
|||
|
|||
Nun, ich weiß jeder sieht das anders und ich auf alle Fälle tiefenentspannt-kenne ja schließlich meine Pappenheimer und damit meine ich die örtliche Autorität.
ich komme auch meist samstags an oder sonntags,da laß ich mir den Spaß nicht verderben... https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=325749 wie gesagt: der Kapitan meinte "nema Problema" Ich würde jedenfalls wegen einen oder zwei Tage nichts an meinem Urlaub ändern. Die bekommen schon ihr Geld (Anmelde-Kopien seit 1990im Boot) -diesmal sogar 2 Cent weniger (auf der Rückfahrt haben wir in Silba übernachtet und siehe da-da war auch ein Büro )Von Novalia nach Silba sinds etwa 30min bei glatter See, das könnte am Montag mit einen Frühstück dort ausgehen und man hat gleich 80km auf der Uhr ) |
|
|