|
||||
|
||||
Anlieger Traunsee
Ich frage mal in die Runde wer denn Traunsee Anlieger ist und den See regelmäßig befährt.Sind einige Anlieger hier gemeldet?
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
So viele/einige/wenige?
Bin am WE vor Ort. Boot:Rib,Nuova Jolly, Ösi/deut Flagge Hätte mich gefreut mit jemanden zu sprechen
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" |
|
||||
|
||||
So viel ich gehört habe wird es immer schwieriger als nicht Anlieger dort Boot zu fahren.
Ich war früher sehr gerne am Attersee, aber die Regelungen und Preise wurden dermaßen angezogen, dass ich die Lust verloren habe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war am WE vor Ort und es war herrlich.Kaum Boote aber herrliches Wetter.
|
|
||||
|
||||
Und wo kommt man ohne Probleme in den See?
Ich habe gelesen, dass alle einstigen Einstieg beschränkt wurden. Gruß Torsten Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Also wir waren da
Bei kaiserlichem Wetter war gar nichts los . Viele Bojen waren noch gar nicht gesetzt oder noch leer. Vereinzelt sehr wenig Bewegung. Uns hatts gefallen
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
und @ Zippo. Der See hat einige Marinas oder Segelschulen oder Sporthäfen. Hat das der Attersee nicht? An allen genannten Begegnungsstätten kann man (gegen Gebühr) kranen oder Slipen. Kostet halt was ,ist aber möglich.
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen"
|
|
||||
|
||||
Am Attersee wollten sie für 1 x Kranen 200 €! Bei einem 5 m Boot, jetzt habe ich 8 Meter, das fand ich schon steif..
Gesendet von meinem NTH-NX9 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
123 für nicht-ordenliche Mitglieder
Vielleicht zahlt sich eine Mitgliedschaft aus. Denk mal darüber nach wenn dir das Booteln sehr wichtig ist. Als Beispiel von 3en :https://www.scebensee.at/index.php?id=13 Den Attersee mag ich nicht: die sind so überheblich, arrogant-die Anlieger und die wollen alle ihre Ruhe Die Preispolitik ist sehr stark gewollt mit dem Zweck abschreckend zu wirken.Der Bürgermeister spielt da mit. Am Traunsee erkennen die dass Touristen Geld bringen und Schifffahrt hat hier Tradition. Gerne lassen wir pro WE für Slip ; Essen und Übernachtung + Sprit 300€ liegen und das schon seit 18 Jahren.
|
|
||||
|
||||
123 € sind immer noch nicht wenig!
An der Donau zahle ich 60 € und in Kroatien auch!
|
||||
|
||||
Am Traunsee erkennen die dass Touristen Geld bringen und Schifffahrt hat hier Tradition. Gerne lassen wir pro WE für Slip ; Essen und Übernachtung + Sprit 300€ liegen und das schon seit 18 Jahren.
|
|
||||
|
||||
Da kann ich nicht mehr mithalten !!!
|
|
||||
|
||||
Dann sei froh dass uns es noch so gut gefällt
|
|
||||
|
||||
Anscheinend ist kein Anrainer vom Traunsee hier gemeldet Bin ab Dienstag ein paar Tage zum Entspannen auf dem See
|
||||
|
||||
Ich glaube ein Anlieger hat sich hier angemeldet . Liest er hier mit?
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" Geändert von Jollysti (29.07.2023 um 10:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde das ja schon mal gerne probieren...
Vielleicht könnten wir ja mal ein Treffen nach den Sommerferien organisieren und du könntest mir zeigen was wo interessant ist. Wir sind nicht zu weit weg und es würde sich für Wochenendtouren echt anbieten. Gruß Zippo
|
||||
|
||||
Der See ist überschaubar-nur 10km in der Länge.
Das tolle ist die Kulisse, den Frieden auf dem Wasser. Zum entdecken gibt es genug- am besten auf eigene Faust dann wird interessanter. Problem ist halt das Boot irgendwo ins Wasser zu bringen. Wenn du Anlieger bist sollte es leichter sein. Ja, leider erst im September wieder.
|
||||
|
||||
Leider geht übernachten im Boot nicht, wäre für uns schon super gewesen...
https://www.boote-magazin.de/reise-u...eich-traunsee/
|
||||
|
||||
Das machen aber viele....auf der Ostseite wird wie wild gecampt.Haben wir vor 10 Jahren auch gemacht.Mittlerweile sind die guten Plätze bei schönem Wetter von den Anliegern reserviert und besetzt. Das geht mit Schlauchbooten am besten weil man die besser anbinden kann als größere .Ankern ist gleich gar nichts-es sei denn du hast über 100m Kette dabei
|
|