![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Buchse ausbauen und einen Blinddeckel mit Gegenmutter verschrauben.
Oder einen schönen glänzenden Chromstahldeckel mit Silikon oder Baukitt verkleben, das ist dann auch 100% dicht. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier ist es zwar schon gelaufen, aber für solche Wellschläuche ist der Gartenpoolbedarf eine gute Quelle, da gibt es dann auch Stutzen und ähnliches
|
|||
|
|||
![]()
Eine passende Revisionsklappe für den Durchmesser suche ich ja, habe aber noch nichts passendes gefunden.
Zurückbauen müsste bzw. sollte das ja eigentlich auch der Händler, ist nur dann später aus dem Winterlager etwas weit zu ihm und jetzt im Sommer fehlt ihm die Zeit. Außerdem ist mein optischer Anspruch an solche Dinge wahrscheinlich etwas anders als seiner... Mit PLA und Sonneneinstrahlung habe ich bisher eigentlich auch bessere Erfahrungen als erwartet gemacht - dieses Jahr habe ich allerdings zum ersten Male eine ca. 15*15cm große und 3mm dicke PLA-platte gehabt, die sich durch direkte Sonneneinstrahlung verbogen hat. Aber ein Versuch wäre es sicherlich wert.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Platte nicht verschraubt oder verklebt war, kann es bei der Größe schon vorkommen das es sich verzieht, vor allem wenn die Mittagssonne drauf steht. Aber bei nem relativ kleinen verschraubten/verklebten Deckel mache ich mir da weniger Sorgen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe in diesem Jahr das dicke Wellrohr auch erneuern müssen.
Es war sehr porös geworden. Ich habe lange gesucht und dann etwas vernünftiges im Wassersportladen in Witten gefunden. Der Schlauch ist etwas fester wie der alte aber passt sich gut an. Gruß Reiner |
|
||||
|
||||
![]()
Oh....ein Bild vergessen.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Reling aus Bordwand gerissen. Brauche Hilfe zur Selbsthilfe | Baltic-fishing | Technik-Talk | 46 | 12.12.2016 14:13 |
Autoreifenspuren von Bordwand entfernen | risto | Restaurationen | 14 | 23.04.2015 20:42 |
Reparatur von Bordwand | masipulami1 | Kleinkreuzer und Trailerboote | 0 | 11.05.2013 21:03 |
Wo kauft man Wellrohr bzw. Wellschlauch als Kabelschutz | tomyboy0408 | Kein Boot | 4 | 28.04.2011 19:59 |
Ankleben von Haken innen auf die Bordwand | Profillemäuschen | Restaurationen | 4 | 04.03.2010 12:27 |