|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Karnic 1851
Servus zusammen,
kennt jemand oder besitzt jemand dieses Boot? https://karnicboats.com/1851-open.html Ich suche ein neues Boot in der 5-6 m Klasse mit guten Rauhwassereigenschaften (Revier Ijsselmeer). Die Aufkimmung des Rumpfes sieht auf den Fotos nach Rauhwassereignung aus, das V kann ich auf den Fotos nicht genau beurteilen, wirkt aber auch eher tief. Wollte eigentlich wieder Richtung Hellwig aber bisher bekomme ich keine Rückmeldung auf mein Kaufinteresse. Die Karnic macht einen guten Eindruck auf mich, auch die Ideen hinsichtlich Raumeinteilung (z.B. Porta Potti in Konsole) finde ich gut. Grüße Wolfe |
|
|||
|
|||
Moin, für die kurze steile Welle auf dem IJsselmeer braucht es ein stabiles Boot. Z. B. Ein SILVER Aluboot würde gehen.
|
|
|||
|
|||
Servus,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich kenne das Revier seit 20 Jahren und habe mir meiner kleinen Hellwig Taros dort 480 h verbracht. Ab Windstärke 4 geht da mit kleinen Booten eh nichts, egal ob aus GFK oder Alu. Unter Windstärke 3 kommt jedes Boot mit Rauhwassereignung mit dem Ijsselmeer klar (kurz aufeinanderfolgende Spitze Wellen). Sobald man auf den Wellen Gischt sieht ist meistens Schluss mit Lustig, auch ein 7m RIB hat dann zunehmend Probleme. Deshalb bleibt mein Interesse an der Karnic für das Ijsselmeer bestehen. Grüße Wolfe |
|
|||
|
|||
Mit einer SILVER / allgemein dem richtigen Boot kann man dort auch bei 5 Bft Gleitfahrt fahren.
Will dich aber auch nicht von der Karnic abbringen... |
|
||||
|
||||
Servus,
bin Dir dankbar für den Tip (Silver), ich kannte diese Boote nicht, sehen gut aus und sind ja quasi unzerstörbar. Die Frage ist nur, was der Spaß kosten, da muss ich mich noch informieren, und wer in D diese Boote importiert bzw. ob es einen Händler in der Nähe gibt. Bei Windstärke 5 fährt kein einigermaßen normaler Mensch freiwillig mit einem 5,5 m Sportboot aufs Ijsselmeer. Kalt, sehr nass, wozu? Grüße Wolfe
|
|
|