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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Ja deswegen bin ich ja auch am Ende meiner Erfahrungen... Thermostat hatte ich auch erneuert... Auch mit ausgebautem Thermostat wird der Motor heiß.
Das einzige was ich noch ern. Kann ist die wasserpumpe... |
#27
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Hallo XXXXXXXXXXXXXXXX,
das mit dem "ausgebautem Thermostat" hättest Du schon vorher mitteilen können. dann bräuchte man sich um diesen Fehler nicht mehr kümmern... im Moment bleibt dann ja nur noch die Wasserpumpe.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#28
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Hallo Werner!
Ich hatte davor schonmal geschrieben, daß ich das Thermostat auch schon erneuert hatte.... Und jetzt gerade ist kein Thermostat verbaut.
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#29
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Zitat:
das habe ich schon gelesen, aber dass der Motor ohne Thermostat auch heiß wird war mir NEU...
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#30
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Ich hatte bei meinem 4,3 MPI genau das selbe Problem. Jedoch habe ich einen Bravo Antrieb mit Seewasserpumpe am Motor. Der Deckel der Seewasserpumpe war eingelaufen, ab ca. 3000 Touren ging die Temperatur hoch. Ich habe den Deckel geschliffen, Motor wurde wieder gut gekühlt. Gruß Raimund
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#31
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Hallo XXXXXXXXXXXX. hast du beim Impellerwechsel auch das Gehäuse erneuert?
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#32
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Beim impeller Wechsel würde nur der impeller mit Dichtungssatz erneuert.
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#33
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Zitat:
das ist nicht optimal, da sich das Gehäuse auch abnutzt und Riefen bekommt.?.?.?
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#34
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Im (den meisten) Alpha ist doch ein Gummiblock, der Abgase vom Kühlwasser trennt. Wenn der Block defekt ist, fördert die Seewasserpumpe (teilw.) Abgase.
Das ist auch eine mögliche Ursache. Gruß Götz
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#35
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Der Gummi-Block ist da und auch wie neu.
Auch der trennsteg im antrieb ist top.
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