![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
ich musste jetzt leider meinen Wallas 900 (Platine defekt, Wallas hat keinen Ersatz mehr) durch einen Wallas 85DT ersetzen. Das Gebläse des Heizdeckels läuft (auch wenn er senkrecht gestellt ist) vom Einschalten des Wallas bis zum Ende der Abkühlperiode. Ist das normal? Beim Wallas 900 wurde das Gebläse durch einen Thermoschalter ein- und ausgeschaltet - das Laufen bei Kochbetrieb wäre bei diesem Gebläse aber auch völlig sinnlos gewesen. Das Gebläse des 85 DT ist ja anders konstruiert, ich kann mir also vorstellen, dass es zur Kühlung immer mitläuft. Ist halt etwas laut. |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Bei Bukh in Bremen gibt es in der Werkstatt einen ausgesprochenen Wallas-Spezialisten. Den einfach fragen. Wallas hat mehrfach seine Steuerung angepasst.
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für den Tip!
Mittlerweile läuft das Gebläse des Heizdeckels beim Start des Wallas kurz voll an, wird dann aber zurückgeregelt. Ich denke, das ist so gewollt/programmiert. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wallas 100 U und Wallas 100 xU Safeflame | norderdeich | Technik-Talk | 0 | 05.07.2023 21:23 |
Wallas Dieselkocher und Heizdeckel | vogtländer | Technik-Talk | 16 | 05.11.2017 16:08 |
Gebläse bei einer Webasto wechselt zwischen Voll- und Teillast | JulianBuss | Technik-Talk | 8 | 31.10.2012 11:08 |
Gebläse | Frankerz | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 06.05.2005 10:36 |
Wallas Kocher 95DP und Heizdeckel 95DP | Wolfgang B. | Werbeforum | 5 | 31.10.2003 23:36 |