|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lago Di Garda - Boot registrieren in Italien
Hallo liebe Boots-Freunde und danke für die Aufnahme in euer Forum!
Ich besitze eine kleine Ferienwohnung (Nicht als Zweitwohnsitz gemeldet) am Gardasee und bin das halbe Jahr vor Ort. Mein Wunsch ist es für mich und meine Familie ein Boot anzuschaffen. Im Idealfall ein 40 PS Boot. Ich würde gerne, dass auch meine Geschwister das Boot ohne Führerschein nutzen dürfen, wie es ja häufig am Gardasee mit den gemieteten 40PS Konsolenboote vorkommt. Ich habe schon im Internet recherchiert und habe herausgefunden, dass das Boot eine italenische Registrierung/Flagge braucht, um es ohne Führerschein zu fahren. 1) Stimmt das überhaupt oder unterliege ich auch dort dem deutschen Recht? 2) Kann ich als Nicht-Italiener überhaupt ein Boot in Italien registrieren? Danke für eure Hilfe! Nico
|
|
||||
|
||||
Das stimmt und es betrifft m.W. nur die Mietboote.
D.h., Deine Geschwister würden theoretisch Führerschein benötigen. Am Gardasee muss man ein ausländisches Boot nicht registrieren, aber es muss eine Haftpflichtversicherung haben.
|
|
||||
|
||||
|
|
|