![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Wir haben einen alten Bayliner 2556 am Thyrrenischen Meer liegen, unser Benzin Motor (Mercruiser 230 PS V8) der im Ersatz für einen kaputten 320er Volvo Penta eingebaut wurde macht Probleme. Und generell... Wir möchten auch aus Sicherheitsgründen lieber Diesel fahren. Unser Mechaniker möchte den Motor austauschen, gegen einen anderen gebrauchten, dann eben Diesel. Mich würde generell interessieren mit welchem Motoren ihr fahrt? Welche Benziner und welche Diesel Motoren habt ihr im 2556er? Welche Mindestleistung Diesel würdet ihr für den 2556 (wiegt rund 3t) empfehlen? Danke 👋🏻 Sandra |
|
||||
|
||||
![]()
ich fahre keine Bayliner
Das wichtigste ist, dass jemand euch den Motor an euer Getriebe Adaptieren kann. Hoier benötigt man eine Adapterplatte die ggfs. individuell hergestellt werden muss. Auch muss das Abgassystem des Motors (Krümmer, Turbolader) Wassergekühlt werden, heisst, es muss ein wassergekühlter Abgaskrümmer hergstellt werden. Das alles ist der Fall, wenn ihr einen PKW Motor "marinisieren" bzw. einbauen wollt. Eventuell ist es einfacher einen gebrauchten Volvo Pente Marine Diesel zu nehmen. Es gibt ältere Tubro oder Kompressoraufgeladene Diesel Motoren die funktionieren. Je nach Geschwindigkeitswunsch würde ich nicht unter 200 Diesel PS gehen, eher mehr, je nachdem was der Z Antrieb an Drehmoment verträgt. Gruß Timo |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bayliner 2556 Convertible Fly - welcher Propeller? | Trophy2052 | Motoren und Antriebstechnik | 18 | 05.06.2014 10:43 |
Bayliner 2556 | Tara1 | Allgemeines zum Boot | 1 | 03.04.2013 09:12 |
Bayliner 2556, alles neu | sea-commander | Werbeforum | 3 | 12.12.2012 22:02 |
Bayliner 2556, Benzintank undicht. | baracuda | Technik-Talk | 0 | 14.09.2011 19:57 |
Abmessungen der Bayliner 2556 Bj. 1991 | Holstein-Skipper | Allgemeines zum Boot | 1 | 18.11.2008 13:48 |