|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Trimmgeber Widerstand messen
Moin liebe Community, ich habe mir vor 4 Wochen eine alte Sea Ray 180 mit einem Mercury 175 PS 2 Takter gegönnt. Also seid bitte umsichtig mit mir da ich noch relativ neu in diesen Hobby bin
Meine Frage: Ich habe eine neue Trimmanzeige von KUS verbaut, diese hat einen Widerstandswert von 160 -10 OHM. Nun habe ich das Problem das die Anzeige bei Motor ganz unten nur bis zur hälfte anzeigt. Ist vielleicht der Widerstand des Trimmgebers anders ? Laut Beschreibung soll der Widerstandswert passend für Mercury Motoren sein.Wie kann ich oder wie wird der Widerstand des Trimmgebers gemessen. Danke in voraus |
|
||||
|
||||
.....ein Widerstand Geber hat idR nur ein zwei poliges Kabel und genau dazwischen misst man, je nach Geberstellung, den momentanen Widerstand.
|
|||
|
|||
Also Messe ich das Kabel dass zum Instrument geht, und am Kabel dass zur Masse geht?
|
|
|||
|
|||
...beide Kabel abschrauben und zwischen den Kabelenden messen.
Oder ist das für dich immer noch nicht eindeutig ?
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Sorry für die verspätete Rückmeldung.
Nach eingehender Recherche, habe ich nun herausgefunden.: Trimmgeber verstellt, siehe da, Trimmanzeige passt. Danke trotzdem an alle |
|
|