|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welche Schraube für Yamaha F300 BETU EFI auf Merry Fisher 895
Als neuer Forum“er“ frage ich freundlich an, ob jemand Auskunft über die optimale Schrauben-Bestückung unseres Yamaha-Motors F300 an unserer neuen Merry Fisher 895 geben kann.Testfahrten ergaben, dass mit der ersten Schraube die Merry überhaupt nicht aus dem Wasser, sprich ins Gleiten kam. Mit dem Schraubenwechsel, 4 Flügel, Edelstahl und größer (keine genaue Angaben erfahren) kamen wir zwar etwas ins Gleiten aber bei 4.200 Umdrehungen (Hebel auf dem Tisch) was Schluß.
Ich bin für jeden Hinweiß dankbar. Gruß aus Bremen |
|
||||
|
||||
Was willst Du eigentlich (fest-)schrauben? Und wo? Schrauben gibt es im jedem Schraubenladen, Du musst nur ein Muster mitnehmen und dann danach suchen.
|
|||
|
|||
Da wäre ich niemals drauf gekommen, besten Dank
|
|
||||
|
||||
Es wäre sehr hilfreich den derzeitig montierten Propeller inkl. Steigung und Durchmesser zu kennen.
Die Propellersteigung ist vermutlich zu groß gewählt, bis zur max. Nenndrehzahl fehlen ja rund 1800U/min. Hast du die Kombi so vom Händler gekauft? Wenn ja, versteht er wenig von seinem Handwerk.
|
|||
|
|||
Zitat:
ohne Angabe der Maße des jetzt montierten Propellers ( Durchmesser und Steigung) wird die hier keiner helfen können. Gruß Nils |
|
||||
|
||||
Wie schwer ist die Merry Fisher 895 wirklich?
|
|||
|
|||
Ich hab nach zahlreichen Propellertests die optimale Variante für den 300Ps Yamaha Außenborder gefunden. Der Propeller ist ein Saltwater Series II von Yamaha mit folgenden Daten: 15 3/4 x 15 rechtsdrehend. Damit läuft die vollausgestattete Merry Fisher 895 ca. 55 Km/h.
|
|
|||
|
|||
optimaler Propeller Merry Fisher 895 300Ps Yamaha
Ich hab mehrere Propeller getestet und hab das Optimum für mich gefunden für die 300 Ps Motorisierung der Merry Fisher 895. Das beste Ergebnis erzielte ich mit einem Yamaha Propeller Saltwater Series II in der Größe 15 3/4 x 15 rechtsdrehend. Damit erreicht unsere Merry Fisher 895 vollausgestattet 55 Km/h.
|
|
|