|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Bild namens "vorne".
|
||||
|
||||
Hab auch nen Heku von 79/80, meine Bugrolle misst 130mm und die anderen 200mm.
Da scheint garnichts genormt zu sein...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Trailer ist ja recht klein, passen ja grade mal die 13 Fuss drauf. Wieviele Rollen hast du denn? Ich habe ja grade mal diese 2...
|
||||
|
||||
Zitat:
Das geht bei Dir wohl nicht..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Zitat:
die können ja auch schweissen... bin morgen bei Laufenburg nach Rollen schaun...grrrr
|
||||
|
||||
Zitat:
Moin Moin, ich muß morgen oder spätestens am Samstag eh zum Frank rüber wackeln, da hab ich noch vom alten "Falken"-Trailer ein paar schmale Rollen (neu). Die meß ich mal. Denke, wenn Du die an beiden Seiten gleichmäßig "abschnippelst", so daß noch etwas Steg über bleibt, müßte das gehen. Sind allerding die einfachen Gummirollen. Gruß ALF >> Nachtrag: Kannst Du den Halter nicht etwas breiter machen? Dann wäre diese Aufgabe ruck-Zuck gelöst!
|
||||
|
||||
Zitat:
tollen Polyurethan (???) Rollen verbauen. Die schau ich mir morgen im Laden mal an. Die Aufnahmen sind blöderweise geschweisst...
|
||||
|
||||
... hmmm, die sind Brandteuer. Und dann abschnippeln. Aua.
Trailerst Du viel oder einmal in der Saison Plumps in`s Wasser und gut ist ? Gruß ALF
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst aber gerne mal nachmessen wenn du an den Rollen vorbei kommst. Wie oft ich diese slippen werde weiss ich noch nicht. Aber da ich höchstwahrscheinlich nen Liegeplatz habe nicht ganz sooo oft.
|
||||
|
||||
... äh wieso 40????
14,peng das Stück.... Gruß ALF >> Ich meß nach <<
|
||||
|
||||
ja sorry hast Recht, 13 und 18 Euro...
|
||||
|
||||
sach ich doch. Die Gummiteile kosten in der Größe so zwischen 2 und 3 Euro. Ich messe!!!!
Gruß ALF
|
||||
|
||||
so Alf, brauchst nicht mehr messen, hat alles geklappt.
Neue Rollen dran, jetzt kann ich das Boot auch wieder mit der Winde auf dem Trailer bewegen, ging vorher komischerweise nicht. Jetzt sollte das Slippen auch Spaß machen, so muss ich nicht den gesamten Trailer versenken. Gelcoat ist auch gespachtelt... Special Thanx natürlich an Sava.
|
||||
|
||||
Hallo Pierre,
sieht doch wieder gut aus. Ich würde allerdings das Isolierband, mit dem Du das Kabel befestigt hast, noch gegen Kabelbinder tauschen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das war schon so, werde ich aber mal machen. Als nächstes kommt der Schwinger an den Spiegel...
|
||||
|
||||
...die Stuch Schweißtechnik hat gerne geholfen....zur Not ist auch alles in der Nähe..gegenüber unserer Halle ist eine Lackierwerkstatt, ein Sattler, 2 Autowerkstätten, ein Zweiradmechaniker und eine Straße weiter Hornemann (Bootsreparatör). 2 Straßen weiter ein Baumarkt und der Natoslip (Rhein Orange) kurz um die Ecke....
sava