|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsname auf einer Holzplatte erneuern
Hallo meine alte Lady hat ihren Name ,,Jacky" auf zwei Holzplatten stehen.
Das Holz ist teilweise schon am verwittern und die Beschichtung geht ab. Der Namenszug scheint mir schwarze Kunststoff-Buchstaben zu sein und die Beschichtung eine dicke Folie . Sicher bin ich mir da aber nicht es fühlt sich halt sehr dick an . Wie bekomme ich das wieder Chick? Ich habe so einige Projekte im Kopf was ich am Boot verändern bzw wieder Chick machen kann. Freitag habe ich erstmal Kabelrohr am Steg verlegt und den Landanschluss da untergebracht ich möchte da keine Stolperfallen haben wie die meisten meiner Stegnachbarn. Auf der Badeplattform habe ich eine Badeleiter mit einer Verlängerung zur Leiter zum Außensteuerstand angebaut aus V4A . Dann möchte ich in naher Zukunft die Badeplattform verlängern mit V4A Rohren und darauf Bangkirai verlegen. Habt ihr Tipps? Gruß Klaus der die Hoffnung nie Aufgibt |
|
|||
|
|||
Chick = Küken ! Bitte Text richtig stellen.
|
||||
|
||||
Wende Dich mal an einen Holzbrandmaler. Der macht Dir neue Holzschilder mit eingebranntem Namen. Danach selbst mit durchsichtigem Bootslack einlassen, eintrockenlassen, fein anschleifen und erneut lackieren. Wenn Du das 3 bis 5 mal machst, dann bekommt das Schild eine schöne Tiefe und Glanz und Du hast etwas ganz individuelles. Möglichkeiten gibt es ohne >Ende. Man muss sich nur inspirieren lassen...
https://www.pinterest.de/chiaralorke/brandmalerei/
|