|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Frage zum Öl aus dem Antrieb?
So tach hab heute mal das Öl vom Antrieb abgelassen. Denke ist alles Wollte aber auch eure Meinung hören.Es kann ein leichter grau Ölschleier raus aber nicht die Welt. Magnetschraube hatte kein Metallspan dran, bzw ganz wenig.
OK ist zwei Jahre alt war schwarz und hat verbrannt bzw streng gerochen. Aber denke das ist normal. Bilder im Anhang Dank euch |
|
|||
|
|||
In Deinem Öl ist Wasser mit drin, nicht gut.
|
||||
|
||||
Hi
Getriebeöl enthält kein Wasser. Es ist leicht gelblich bei Ab- und Z-Antrieben, es ist nicht schwarz und riecht auch nicht verbrannt. Auch nicht nach 10 oder mehr Jahren. Bei allen anderen Farben oder Gerüchen stimmt was nicht. |
|
||||
|
||||
Sorry, aber das Getriebeöl für meinen damaligen VP DP-S war grünlich (dunkel), wie auf dem Bild, nicht gelb!
|
|||
|
|||
Handelt es sich um einen Alpha ?
Welcher Motor ist verbaut ? Gruß Götz |
|
|||
|
|||
Volvo Penta GXI-G V8 5,7l
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Wasser kann ich in dem Antriebsöl nicht sehen, das sieht eigentlich ziemlich normal aus.
Die DP-Antriebe werden zwar recht heiß, aber eigentlich sollte das Öl nicht verbrannt riechen. Ist das Öl denn sehr alt? Welches Öl war drin? Fährst Du häufiger längere Zeit Vollgas? In jedem Fall würde ich ein hochwertiges Vollsynthetisches Öl nehmen, z.B. von Sierra. Wenn es nicht am Öl liegt, würde ich eine Antriebsdusche einbauen. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Was ist das denn dann auf Bild 3 und 4 rechts in der Wanne?
|
|||
|
|||
Darauf habe ich nicht geachtet, sondern auf das Öl, das ausfließt.
In der Wanne rechts das sieht tatsächlich wie Wasser aus, wenn das aus dem Antrieb kam, besteht Handlungsbedarf. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Musste auch zweimal hinschauen. Ist aber definitiv eine ordentliche Menge.
|
|||
|
|||
Das war altes Öl noch. Die Öl Wanne benutze ich für alles Öl Wechsel
|
|
|