|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Anfänger und Fragen
Hallo zusammen,
Ich bin der Michel und neu hier. Bin 57 Jahre alt und habe mir nun ein Motorboot gekauft. Bin schön Wetter Fahrer und Gardasee Fan. Den Bootsführerschein Binnen habe ich schon 35 Jahre jedoch außer Jet Ski noch nichts gefahren. Nun hat es mich erwischt als wir am Gardasee waren dieses Jahr und ich die Boote gesehen habe und da man eh mit dem Boot schneller ist wie mit dem Autom…. Nach längerem Überlegen privat Kauf oder Händler , bin ich bei einem sehr freundlichen Händler fündig geworden und habe dort ein sehr gepflegtes Boot gekauft. Bayliner 175 GT Baujahr 2010 mit dem 3 Liter Motor und Z Antrieb .1,Hand Ich habe ein sehr gutes Gefühl gehabt beim Kauf. Wohne auch noch am Rhein, da wird es bestimmt in 2024 die erste Ausfahrt geben. Über ein paar Tipps mit Gardasee wo man das Boot slip en kann oder einsetzen und wo man hinfahren kann und anlegen ,bin ich dankbar. Tipps wie Was brauche ich als Ausstattung wegen Italien…. Gruß Michel
|
|
||||
|
||||
Hallo Michel.
Zuerst Willkommen. Gehe in das Forum Mittelmeer und seine Reviere. Dort findest du einen Gardasee Thread. Gardasee Planung und Urlaub. Dort wird dir sicher geholfen.
|
||||
|
||||
Hallo Michel,
hab dir die Seite mal rausgesucht. Gardasee Planung und Urlaub. https://www.boote-forum.de/showthrea...light=Gardasee
|
||||
|
||||
Zitat:
Leider zu dämlich dazu.
|
||||
|
||||
Ich sitze am PC.
Brauch Tastatur, Maus und übersichtlichen Bildschirm. Handy und Tablet benutze ich dafür nicht. Ist mit viel zu umständlich und der Bildschirm zu klein.
|
|||
|
|||
Hallo,
Vielen Dank mal für den Empfang .Da die Saison zu Ende ist denke ist es eher ruhig hier im Forum. Deshalb habe mir das Boot auch jetzt gekauft …… muss dann zwar warten ab Preis ist dann doch stabiler wie im Frühjahr. Gruß |
|
|||
|
|||
Ist das Bayliner 175 ein gutes Einsteiger Boot?
Würde mich mal interessieren was ihr da schreibt. Gruß Michel |
|
||||
|
||||
Hallo,
ich kann dir den Ratgeber für Gastboote am Gardasee von Rolf Pfeifer empfehlen, dort ist alles super erklärt was man für den 1. Urlaub mit Boot am Gardasee wissen muss. Gruß Björn
|
|
|||
|
|||
ich arbeite immer mit 2 Bildschirmen, das ist einfach Luxus
|
|
||||
|
||||
Servus und Gratulation zum Boot!
Ich bin ein Gardasee-Veteran aus vergangenen Tagen und war mittlerweile auch schon etwas mit dem eigenen Boot dort. Wir sind eher im Süden vertreten und hab zum Gardasee ein paar Videos kreiert ... das wäre die Playlist, sollten auch nicht eigene Videos vertreten sein. Updates zum See sind seit nem guten Jahr nicht mehr erfolgt ... https://www.youtube.com/playlist?lis...Dj87vG-dBmPymk Zur Frage der Slipmöglichkeit (ich kranke eigentlich immer) kann ich folgende Location nahe legen - wobei die Sliprampe da bei niedrigem Wasser schon fies sein kann https://youtu.be/vJo5wI2SpE8 Aber der Krank wäre für den Notfall direkt daneben und die Jungs sind echt sympathisch! Vorschriften würde ich immer aktuell nachlesen, kann sich ja was ändern. Auf dem See kann wirklich viel los sein und man muss gewaltig aufpassen - besonders auf die stattlich motorisierten Leihboote mit Kapitänen ohne Plan und / oder Verstand am Steuer (bis 40 PS führerscheinfrei unter ital. Flagge - und italienische 40 PS sind gern mal etwas mehr ) https://youtu.be/XpaOh-9hwYU Viel Spaß!!!
|
||||
|
||||
Hallo.
Ich habe die 175 GT von 2017 gefahren mit Sonnenplattform und Badeplattform. Mir ging die zu schnell in Verdrängerfahrt obwohl ich Gewicht vorne reingelegt habe. Ein Kumpel von mir hat die von 2011. Die fährt sich viel besser. Also sollte bei dir das Fahrverhalten gut sein.
|
||||
|
||||
Ich habe auch eine Gardaseegruppe eröffnet über WhatsApp.
Wenn du da rein willst, dann schicke mir mal deine Nummer
|
|||
|
|||
Danke, das mache ich 👍
|
|
|||
|
|||
@Landshuter: dein Film ist schon besser als der vom Zrmanija wie heißt der Musik Titel vom ersten Film?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wirklich ein super Ratgeber und Lektüre, Da steht wirklich alles drin und ist noch bebildert. Es ist wirklich sehr schön das es noch Menschen gibt die ihre Erfahrungen und gute Tipps weitergeben . Super Truppe 👍👍
|
|
|||
|
|||
Zitat:
AH Capitain Reindl Habe die Videos vom Gardasee alle gesehen gerne noch mehr davon, mir gefällt das mit den Gastliegeplätzen besonders gut, währe aber noch Interessant wenn du sagen könntest bis zu welcher länge man dort max reinfahren kann. |
|
|