|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Demon Vergaser - aber welcher genau
Hallo zusammen,
ich bin zu einem älteren Demon Vergaser gekommen zu dem ich nicht viel weiß. Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen welcher es genau ist und für welchen Motor er gedacht war. Gruß Marc |
|
||||
|
||||
Hallo.
Grundsätzlich ie DEMOM schon eine hochwertige Vergaser Firma. Viele bauen auf DEMON um, die sind besser als Holly oder Rochester Vergaser. Entwerder von einem GM oder Mercruiser Motor, die Farbe wird dort verwendet. Dieser ist mir volkommmen unbekannt. Ohne eine Nummer darauf wist Du kaum eine Möglichkeit geben den zu idenzifizieren. Du musst einen Nummer finden, egal wo auf dem Vergaser. Siehe Bild Sonnst sieht es mit Ersatzteilen schlecht aus. Grüße Frank |
|
|||
|
|||
Hallo Frank,
ja, so kenne ich es von meinen Holley Vergasern mit der Nummer, aber auf dem Demon ist bis auf die "1578" (Bild5) nichts zu erkennen. Gruß Marc |
|
||||
Ich tippe mal auf einen 350'er 2BBL, der wurde mal für 3L Motoren eingesetzt
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||
|
|||
Genau, sieht aus wie dieser hier (bis auf die Farbe):
https://www.ebay.com/itm/175654518335 (PaidLink) Hat Demo überhaupt je andere 2BBL Marine-Vergaser gebaut ? Gruß Götz |
|
|
Zitat:
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
Volvo könnte schon gut hinkommen, auch der Farbe wegen. Einzig die schwimmerkammer schaut anders aus. Aber schon mal ein Anfang. Danke ��
Der müsste es sein: https://www.2040-parts.com/new-volvo...3334-i1898975/ Geändert von push357 (22.11.2023 um 22:09 Uhr) |
|
das sieht doch schonmal gut aus und wenn der auch auf einem 4,3L verbaut wurde dann gibt es auch unterschiedliche Bedüsungen also nicht einfach verbauen sondern vorher die Bedüsung prüfen.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|