|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Refit, Drehzahlmesser, PSI Anzeige und Tankanzeige für Yamaha VMax 150ps 2 Takt
Servus,
Lange nicht mehr hier gewesen, aber für das neue Projekt brauch ich Bissi Hilfe. Also folgende Sachen müssen beim “neuen” Boot neu: Tankanzeige (wie viel Ohm der Tankgeber hat bin ich gerade am rausfinden) Psi Anzeige für Wasserdruck(bis 30psi) Drehzahlmesser (bis 7000 u/min) für einen 6 Zylinder 2 Takt Motor (Yamaha VMax aus 2006) Wünschen würde ich mir das ganze als 52mm Instrument, da der Platz der aktuellen 85mm Instrumente künftig vom Echolot/Plotter verdeckt wird. Vielleicht kann mir einer nen Tipp geben welcher Hersteller die 3 Anzeigen im Sortiment hat. Grüße Christopher
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
||||
|
||||
Faria Mal schauen oder kus
Aber Drehzahl in52.. schwierig
|
||||
|
||||
Moin,
warum nicht einen kleineren Plotter/Display zwischen die beiden großen Rundinstrumente? Oder wenn schon ein großes Display: Warum nicht alle Motordaten auf das Display legen? Es gibt ja Konverter/Adapter. Und was zeigen die drei keinen derzeitigen Rundisntrumente an? Veratron hat da auch schicke Lösungen: https://veratron.com/collections/displays -the mechanic- |
|
||||
|
||||
Servus,
Also aktuell ist ein 10” Display geplant, weil das einfach gut zwischen das Lenkrad und den oberen Rand des Windshields passt. Ich hätte zwar lieber ein 12” an der Konsole, aber das ist zu groß. Ein kleineres Display kommt nicht in Frage weil dann die SideVü Funktion(Seitliches Echobild) zu wenig Informationen hergibt. Nmea2000 Netzwerk ist geplant, da auch der Garmin Spritdurchlaufmesser verbaut werden soll. Somit könnte des Thema Tankanzeige auch hinfällig sein. Was wäre den ein Beispiel für einen Adapter von Analog auf Digital? Die kleinen Instrumente sind: Wasserdruck Psi Messung (das bleibt definitiv) Trimanzeige (das kann weg) Tankuhr (kann evtl. auch weg wenn der Garmindurchflussmesser mit dem Tankgeber harmonisiert Die großen Instrumente sind: DZM (muss auf alle Fälle einer rein/bleiben) Staudruck-Tacho (fliegt auf alle Fälle raus, das Schätzeisen brauch keiner) Grüße Christopher Zitat:
Aktuelles Boot: Ranger 188vs Bassboat mit 150ps Yamaha VMAX 2 Takt “im Refit” Unterwegs auf der Donau, Lago di Bolsena, Spanien, CZ und wo es mich noch hinverschlägt wird die Zukunft zeigen! Bassfishing changed my life… |
|
|