|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#26
|
|||||
|
|||||
Zitat:
- Blöcke aus dem PKW-Bereich können grundsätzlich verwendet werden, aber nicht alle und man muss einige Dinge beachten - Die bekommt man am besten in den USA - Man kann auf das "moderne System umbauen, evtl. muss dann das Geweih getauscht werden. Ich würde dann gleich Edelstahlanlagen z.B. von Hitek einbauen - Ich würde keinesfalls "neue" 5.0 Blöcke einbauen, sondern 5.7 Blöcke. Das geht natürlich nur, wenn beide getauscht werden. - Vielleicht sind 2KK eine gute Idee Gruß Götz Geändert von goec2468 (11.12.2023 um 11:02 Uhr)
|
#27
|
||||
|
||||
Also , ganz früher hatte die immer noch Blöcke…… In Berlin.
http://www.mnf.de/nindex.html
__________________
Gruß Bergi : Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf Nach dem Sommertreffen , ist vor dem Sommertreffen…
|
#28
|
|||
|
|||
Zitat:
Das findet man die Ablassschraube raus dreht. |
#29
|
||||
|
||||
Zitat:
|
#30
|
||||
|
||||
Da kann es doch aber nichts anstellen, außer das es da ist.
Bei den alten Blöcken hab ich aber noch nie einen nach innen reißen sehen. |
#31
|
||||
|
||||
Mein Beileid zu den Frostschäden...
...nur weil mir das zufällig zugelaufen ist, solange es "nur" die Blockaußenwand betreffen würde: Wäre Schweißen dann keine Option? https://www.schweissmanufaktur.de Nur so mal als Idee, keine Ahnung was die nehmen... LG, Roland
|
#32
|
|||
|
|||
Nein, hast Du nicht.
Du hast ganz allgemein von Unterschieden beim Innenleben geschrieben, das kann eine einzige Schraube oder alle Innenteile betreffen. Ich habe ganz konkret die NW als einen Unterschied genannt. Das ist also nicht das Gleiche. Was ist denn noch unterschiedlich ? Gruß Götz |
#33
|
||||
|
||||
Man kann auch Krümelk..... sein
Neben der Nockenwelle hat der RH Motor keine Steuerkette, sondern Steuerräder. Alles andere kannst Du im EPC von Mercrusier selber nachsehen. |
#34
|
||||
|
||||
Tja, wie man in den Wald reinruft ....
|
#35
|
||||
|
||||
|
#36
|
|||
|
|||
Gerne möchte ich Euch ein kleines Update zur Frostschaden-Situation teilen:
Grundsätzlich habe ich davon abgesehen, die Motoren drehen zu lassen. Habe jedoch sämtliche Froststopfen geöffnet und ausgesaugt. Das Wasser habe ich anschließend aus der Bilge entfernt. So sollte sich bis wir besseres Wetter haben, der Zustand nicht verschlechtern. Plan ist weiterhin, die Motoren für eine bessere Bestandsaufnahme im Februar/März aus dem Boot zu heben. Die Krümmer sollen geschweißt und abgedrückt werden. Sofern ich beim Steuerbord-Motor keine Risse unter der Ansaugbrücke finde, soll auch dieser Block repariert werden. Die Innereien sollen auf jeden Fall weiter verwendet werden.
__________________
Beste Grüße, Benedikt |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Motor Mercruser 228 V8 springt nicht an. | Garda 2 | Motoren und Antriebstechnik | 45 | 21.02.2014 15:16 |
Mercruiser V8 5.0l mit 228PS Modell 228 janz viele Fragen... | Kami | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 12.11.2007 16:22 |
MERCRUISER 228 -> Tausch des Gaszugs vom Motor zum Antrieb | Kami | Technik-Talk | 13 | 03.11.2007 22:31 |
SEA RAY 240 SRV Mercruiser 228 - welcher Z-Antrieb? | Ernstel | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 13.01.2006 21:14 |