|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Es wurde ja schon mehrfach geschrieben, in der Apple Welt sind Viren relativ selten. Ich nutze seit dem iPhone 3G nur iPhones und hatte noch nie einen Virus. Seit dieser Zeit bin ich auch beim MAC gelandet und auch da nie Viren gehabt, obwohl ich wirklich viel im Internet unterwegs bin.
|
|||
|
|||
Ich habe geschrieben das mir das Wumpe ist ob man das Braucht oder nicht und der Nebeneffekt ist das ich keine Werb... bekomme.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zum Thema Werbeblocker: Habe ich mal versucht, aber dann kann ich auf die kostenlosen Inhalte unserer Regionalen Käseblätter nicht mehr zugreifen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gab Virenscanner für iPhones von anderen Herstellern, die hat Apple aus dem AppStore geschmissen weil sonst ja der Verdacht aufkommen könnte ein iPhone wäre verwundbar. Das durfte nicht sein. Momentan kursieren böse exploits aus Nordkorea und Iran für die aktuellen iPhone Modelle. Um sich sowas einzufangen muss man aber ein politisches Ziel sein. Das sind wir nicht, daher interessiert sich niemand für unser Apfelphone. Was ich auf MacBooks sehen konnte die letzten Jahre ist die Tatsache das man versucht Identitäten zu stehlen, Developeraccounts zu hacken um an interne Entwicklerdaten zu kommen oder Supportketten zu komprimitieren. Wir sind einfach zu uninteressant für Hacker..... https://thehackernews.com/2024/01/sp...or-threat.html
|
||||
|
||||
Zitat:
"relativ selten" sagt ja nicht, dass es keine Viren gibt. Ich beschreibe hier meine Erfahrung der letzten 14 Jahre und da habe ich mit Viren nur auf dem PC Erfahrungen gesammelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da steigt das Interesse der Hacker, da Entwickler meist ein guter Ansatz sind um Daten und Dienste zu kompromitieren. Die haben alle Adminzugänge und sind ein begehrtes Ziel. Als Normalbürger mit einem MacBook muss man schon ziemlich schräge Webseiten besuchen um sich was einzufangen. Von daher gebe ich dir Recht. Generell ist aber nichts sicher, gerade dann wenn die Hersteller sagen es ist nicht zu knacken - da entwickeln dann manche sehr viel Ehrgeiz um das Gegenteil zu beweisen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ich möchte hier noch mal nachhaken. Wie kann ich denn den Wlan Router schützen ? Ist bei mir ein Teil von der Telekom.