|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Restauration fiberline g12 - Fenster im textil Sonnendach erneuern?! Wie?
Hallo zusammen,
Ich habe ein fiberline g12 und habe gestern ein Sonnendach abgeholt. Der Zustand war leider doch nicht so berauschend, sehr schade! Hat jemand von euch eine Idee, bzw. schon einmal selbst gemacht, -- die " Fenster" aus durchsichtiger Plane, (ist Kunststoff flexibel, wie bei einem Zelt) zu erneuern/wechseln? Es ist gesamt,ein Stoff, wie bei einem Cabriolet!!! Daran sind Reißverschluss und Fenster eingearbeitet. Dann noch, by the way, ich wollte das Boot innen mit einem, speziell für boote,kfz, Camping mobile, Teppich auskleiden/verlegen. Der muss Wasser abweisend sein (möglichst). Wo bekomme ich so etwas günstiger her? Gibt es für das g12 zufällig Anleitungen, wie es original aussieht, und von den einzelnen verbauten Sachen z.b. explosionszeichnungen etc? Sind da Stühle, oder die Sitzbänke original drin, die sich zur Liegeposition umwandeln lassen? Dann sind ja seitlich die staukästen für das Zubehör, etc. Gibt's da etwas an Bau-Einbauanleitungen und Maße? Herzlichen Dank für jeden hilfreichen Tipp im voraus. |
|
||||
|
||||
Folie kaufen bei zum Beispiel
Die kleine Werft Dünnen edding nehmen, komplett um das Fenster malen, alle 15cm am Rand rechtwinklig zu dem Strich kleine Striche vom Glas auf Stoff machen, vorsichtig Fenster raus trennen, auf neue Folie legen drum malen, kleine rechtwinklige Striche auf neue Folie kopieren dazu alte drunter legen,, ausschneiden, mit Spezial uv beständig Doppel seitiges Klebeband neue Folie in die Linie auf Stoff kleben, darauf achten dass die winkligen Linien Fluchten, zwei mal in die Runde nähen fertig
|
|
||||
|
||||
Merci
Lieber paulemeier1,
ganz herzlichen Dank für den Beitrag und die Info zum Laden, kannte ich noch nicht. Liebe Grüße Sebastian
|
|
|