|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
So und jetzt können wir ja noch drüber diskutieren ob es nicht reicht, wenn der Schiffsführer (Scheininhaber) hinten an der Leine hängt, denn der will ja auch mal aufs Board
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Also den Luganersee kenne ich wie meine Hosentasche da ich dort eine Ferienwohnung habe. Die Behörden nehmen es seit ca. 3 Jahre sehr genau mit den Kontrolle, da es sehr viele Unfälle gab vor allem von Ausländischen Booten! Die Bussen sind auch ziemlich hoch ich habe das auch nickt glauben wollen und wir sind auch zu zweit Wakebord gefahren => CHF 500 Busse und Führerschein für 1 Jahr auf Bewährung!! Jüngster Unfall vor 1,5 Jahre Deutsches Ehepaar ist nachts mit einem anderen Boot kolidiert und die Ehefrau flog ins Wasser und ertrank. Dass auf der italienischen Seite nur zwei Mann / Frau an Bord sein dürfen höre ich hier zum ersten Mal!!! Grüsse vom Rheinknie Km 169 Marco |
|
||||
|
||||
soweit ich weis braucht man nur einen spiegel, wobei das nur für HR gilt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dafür muss der Gestürzte nicht gleich bewusstlos sein. Es reicht z.B. eine ausgekugelte Schulter, eine ordentliche Zerrung etc.... Dann das Board noch an den Füßen für ordentlich Widerstand. Wenn der im Wasser liegende wirklich Schmerzen im Arm/Schulterbereich hat kannst du ihn noch nichtmal vernünftig packen. Natürlich geht es dabei um Worst-Case-Situationen, aber wenn alles immer gut geht kann ich mich auch von einem Zwölfjährigen ziehen lassen. Gruß Martl |
|
|||
|
|||
Moin,
mal eine doofe und etwas OT Frage. Darf ich einen Tube ziehen wenn ich alleine im Boot sitze? Oder brauche ich da auch einen "Beobachter" Bin echt nicht im Bilde.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Na, da wird Mäuschen aber enttäuscht sein..... Naja, vielleicht kann ich Dich ja ab und an mit einem Bierchen auf unser Böötchen locken. |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
hier ist es nochmal schriftlich: http://www.elwis.de/Freizeitschifffa.../Wasserski.pdf (in §3 2.(2)) Das gilt für Binnenschifffahrtsstraßen, für Seeschifffahrtsstraßen habe ich bezüglich einer zweiten Person nichts gefunden. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
ich weis nicht woher ich das weis, gesagt bekommen habe aber ich bin mir fast sicher dass es für kroatien keinen 2. Mann an board braucht.
Habe gerade versucht meinen Freund (Hafenkapitän von Jablanac) zu erreichen, leider erfolglos. Werde aber dran bleiben und sobald ich die Info habe hier einstellen.