|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
VP aq 280 Gewicht
Guten Morgen ihr lieben,
Kann mir evtl. jemand sagen, was ein VP aq280 z-Antrieb wiegt? Ich muss die Bälge wechseln 🥴🤔🤔 Vielen Dank im voraus...
BEVOR DU ÜBER MICH ODER MEIN LEBEN URTEILEN WILLST, ZIEH MEINE SCHUHE AN UND GEH MEINEN WEG. DURCHLAUFE DIE STRASSEN, BERGE UND TÄLER, FÜHLE DIE TRAUER, ERLEBE DEN SCHMERZ UND DIE FREUDE UND ERST DANN KANNST DU URTEILEN. |
|
||||
|
||||
....ich kanns dir nur von den neueren SX sagen, dort sind es ca. 70-80 kg.
|
||||
|
||||
Ich hätte mal so auf 50kg bis 60kg geschätzt.
Jedenfalls habe ich das immer alleine geschafft. Leichter wird es definitiv, wenn man vorher das Unterwasserteil abbaut. Spart halt die Hälfte an Gewicht, aber das Antriebsöl muss raus.
|
|||
|
|||
Hallo,
beim abnehmen einen Klotz oder ähnliches unterstellen damit er nicht runterfällt. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
Wiegt 46kg (ohne Propeller)
|
|
||||
|
||||
Moin,
Mein tipp: Wenn genug Platz drunter. Einen Wagenheber mit einer Gummi oder Holz Auflage. Hilft auch ungemein beim montieren. Wenn man geübt ist und alle Schrauben aufgehen schafft man den Balgwechsel zu zweit beim 280er Trieb in ca. 1h. LG Mille
|
|||
|
|||
Z zu schwer
Moin,
kann zwar nichts zum Gewicht sagen ausser das er viel zu schwer ist.Habe mir einen Hubwagen zugelegt und das Gestell gebaut und befestigt.Geht wunderbar allein. Unterfahren,alles lösen,Spanngurt zum sichern.Nur zurückschieben,Bälge tauschen und wieder vorschieben zum Anbringen. Gruss Holger |
|
||||
|
||||
Vielen Dank
Vielen Dank
Allen die mir geantwortet haben. Somit wäre das erste Problem erledigt. Das zweite folgt sogleich... Liebe Grüße
BEVOR DU ÜBER MICH ODER MEIN LEBEN URTEILEN WILLST, ZIEH MEINE SCHUHE AN UND GEH MEINEN WEG. DURCHLAUFE DIE STRASSEN, BERGE UND TÄLER, FÜHLE DIE TRAUER, ERLEBE DEN SCHMERZ UND DIE FREUDE UND ERST DANN KANNST DU URTEILEN. |
|
||||
|
||||
... DP hat 58kg .... der SP dann wohl geringfügig weniger