![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde,
puh, hab die 3 Theorieprüfungen für SBF See/Binnen & Segeln bestanden. Wo kann man günstig im Stuttgarter Raum (alternativ in Frankfurt oder im Saarland) den noch fehlenden praktischen Teil inc. Prüfungsfahrt machen? Gerne auch zuerst mit den Motorteil und dann Segeln. Freue mich über alle Empfehlungen und Geheimtipps ![]() Vielen Dank R. Geändert von Fronmobil (13.02.2024 um 08:57 Uhr) Grund: Überschrift korrigiert |
|
||||
|
||||
![]()
Moin R.
![]() Schön, dass du da bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei deiner Frage gerne geholfen. Ich habe das Doppelposting für dich wieder entfernt. Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator
|
||||
|
||||
![]()
Frag doch einfach bei den Bootsschulen im Umkreis deines Wohnortes an... ob die anbieten nur Praxis zu machen...
|
|||
|
|||
![]()
@billi,
hab ich, leider nur ein Angebot gefunden das nicht auf Abschreckung setzt ![]() für 300 Euro zzgl. 30 Euro für die Prüffahrt. Gruß R. |
|
||||
|
||||
![]()
Und was ist an diesem Angebot nicht OK?
|
||||
|
||||
![]()
Finde ich OK oder willst du umsonst?
|
||||
|
||||
![]()
Kommt drauf an was für EUR 300,00 geboten wird. Und EUR 30,00 für max. 10 Minuten Prüfungsfahrt oben drauf find ich auch happig.
Bei uns am See kostet das die Hälfte und die Prüfungsfahrt ist mit drin.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Praxisstunden für Motor und Segel und die Praktische Prüfung?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Schwinge,
Stuttgarter Raum (alternativ in Frankfurt oder im Saarland) Das hast Schleusungen mit dabei, am See nicht. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
Bootsfahrschulen haben es eben nicht so gerne, wenn Billigheimer sich die Kosten für theoretischen Unterricht sparen wollen. Damit das nicht überhand nimmt, nehmen sie gutes Geld für diejenigen, die nur mit ihrem Boot die praktischen Übungen und die Prüfung machen wollen. Ich habe dafür Verständnis. Und jeder sollte sich in die Rolle eines Besitzers einer Bootsfahrschule setzen und sich dann selbst fragen, wie er das machen würde.
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Bootsfahrschulen müssen auch leben und reich wird man damit ohnehin nicht. Ich würde mich eher lokal umhören, welche Fahrschule gut ist und es nicht vom Geld abhängig machen. Die billigste Fahrschule ist zu teuer, wenn sie nichts taugt.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber im Ernst, Schleusenfahrt bei der SBF-Ausbildung, also nicht zusätzlich? Macht das ne Schule? - dann Hut ab. bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
![]()
Rainer,
ich würde es bei dir machen, einfach so, wenn, gib mir Boot und Schleuse. Gruß Manfred
|
|
|||||
![]() Zitat:
Grüße aus Stuttgart und viele Grüße Carsten
|
|
||||
|
||||
![]()
@Manfred, das ist aber lieb von Dir. Sollte ich mal nen richtigen Pott mein Eigen nennen (Träumen darf man ja) - komme ich gerne darauf zurück,
Bis denne, Rainer
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bis denne, Rainer
|
|
|||
|
|||
![]()
Sorry, mein Fehler, ich hätte mich besser / genauer ausdrücken sollen.
Die 330 Euro sind für SBF See (wie ich verstanden habe, entfällt SBF Binnen Prüfung, wenn man SBF See macht). Binnen Segeln ist da leider nicht mit enthalten und kostet bei anderen Anbietern knapp nochmal ab ca. 450-600 Euro aufwärts. Der Grund wieso ich Frage, ist das ich hier gelesen habe das einige SBF See und Binnen inc. aller Prüfungsgebühren für knapp 300 - 350 Euro gemacht haben und da stellt sich mir die Frage wie habt Ihr das hinbekommen ![]() Gruß R. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Für was brauchst du die Segelscheine ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich wisst sicherlich das die Schwaben ein spezielles Verhältnis zu Geld haben ![]() wenn ich die Prüfung mit 300 Euro bestehen kann, möchte man keine 1000 Euro bezahlen. Gruß R. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kannte Schulen die im Rahmen ihrer Ausbildung Schleusenfahrten mit im Programm hatten. Natürlich auch nur dann, wenn eine Schleuse in unmittelbarer Nähe ist. Gruß Manfred
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
SBF See sind Gebühren ca.147€ ärtzliche Bescheinigung kommt noch dazu. +3 Std. Praxis, wirst so schon hinkommen. Gruß aus nähe Stuttgart
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Bis jetzt ist mir immer noch nicht klar was in den EUR 330,00 (mit Prüfung) drin ist. Vielleicht hab ich es auch überlesen. Bis denne, Rainer
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In 1h war es erledigt
|
||||
|
||||
![]()
@achkommdu: Hast du da einen Anbieter im Hinterkopf, die Theorie habe ich schon abgeschlossen?
@schwinge: Es ist lt. Anbieter folgendes Angebot: >PRAKTISCHE AUSBILDUNG FÜR DEN SPORTBOOTFÜHRERSCHEIN (SBF SEE / SBF BINNEN) >Du hast bereits eine theoretische Ausbildung absolviert und es fehlt nur noch die >praktische Ausbildung? Auch dann haben wir das passende Angebot für dich. > ... Ist die praktische Ausbildung See + Prüffahrt ohne Prüfungsgebühren oder Binnen Segeln. Gruß R.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
nach SBF-Binnen (Segel) jetzt SBF-B (Motor) und SBF See | Tony88 | Allgemeines zum Boot | 13 | 09.08.2013 08:05 |
Ausbilder für SBF Binnen und SBF See | Bronko169 | Kein Boot | 0 | 26.04.2010 03:59 |
Ab wo in der Elbe SBF-See und ab wo SBF-Binnen?? | luma | Deutschland | 15 | 11.10.2009 16:03 |
Habe SBF See möchte auch SBF Binnen | Wondermike2 | Allgemeines zum Boot | 4 | 19.08.2009 10:51 |
SBF See oder SBF Binnen | thosiber | Segel Technik | 10 | 09.09.2008 10:56 |