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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo und guten Tag an das gesamte Adminteam und an die Gemeinde. Zunächst, wünsche ich allen eine entspannte, erholsame und vor allem sorglose Saison 2024…
Ich benötige etwas Hilfe bezüglich der Pinnbelegung und der Kabelfarben der Schaltbox 703 von Yamaha. Die hier im Forum zu findenden Grafiken, sind leider nicht so gut zu lesen ( sehr verschwommen ). Ziel ist es, ein Drehzahlmesser von KUS mit Öldruck und Temperaturüberwachung usw. anzuschließen. Wer könnte mir etwas per E-Mail zukommen lassen? Vielen Dank vorab, einen super Sonntag wünsche ich allen Maritime Grüße Kay |
#2
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Hallo zusamen, ich muss hierzu nochmal fagen ob der F20GEPL Bj.2023 überhaupt über den 10 Pin Konektor die Signale und Spannungen für Öldruck, Temperatur, Drehzahlsignal usw. zur Schaltbox 703 führt...?? Ich kann dort nur Masse und 12V DC messen...
Hat jemand hierzu nähere Informationen? Vielen Dank vorab und ein erholsames sonniges Wochenende. Gruß Kay |
#3
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Wenn dann ist der Stecker vorn am Luftfilter.
Sonnst musst halt die Kabel selber suchen Öldruck,, Öltemperatur und Drehzahl kannst auch so annehmen..Quickpinn auch. War das ein Handstarter mit Pinne? Der F20 sollte NMEA 2000 haben. Weißer Stecker Backbord Seite. Wahrscheinlich geht's da einfacher. Anzeigen über Plotter oder Victron oder sowas.
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ALPSEE/RICHARD der der aus den Bergen kommt |
#4
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Moin,
wenn es klappt mit dem PDF hochladen hilft das ja. Yamahaschaltbox703.pdf
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Gruß Frank |
#5
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![]() Zitat:
der 10-Pin-Connector führt lediglich das Drehzahlsignal. Öldruck & Temperatur werden nicht über dieses Kabel übertragen. Das Drehzahlsignal ist direkt vorne an der Schaltbox 703 abgreifbar: Rot: Dauerplu Gelb: geschaltetes Plus bei "Zündung ein" schwarz: Masse Grün: Drehzahlsignal -the mechanic- |
#6
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Guten Morgen, vielen Dank für die Infos und Dokumentationen.
Nein es war nie ein Handstarter… Ich habe ihn so im Januar diesen Jahres als GEPL so konfiguriert und bestellt. Das ist ja sehr schade, dass die Signale nicht mit nach vorn über das Systemkabel zur Schaltbox geführt werden. Er hat ja noch 3 Jahre Garantie, von daher sollte ich nicht in die Elektronik direkt eingreifen. N2k sollte er haben? Hmmm, ist mir nicht bekannt. Die beiden roten LEDˋs für Öldruck und Temperatur sind ja neben den Schalt und Gaszügen am Motor vorhanden, dort könnte ich ja direkt abgreifen, wenn nach Masse geschaltet wird. Nur dann müsste ja wieder Kabel verlegt werden. Ich merke schon, es wird wieder mal sehr speziell… Weiß jemand welche Bestell oder Artikelnummer das aktuelle Servicemanual / Werkstatthandbuch für die Reihe F20 / F25G hat? Vielen Dank vorab und einen super Sonntag Euch. Gruß Kay |
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