|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Trainer II Restaurieren/Aufbau
Hallo werte Bootsfreunde!
Seit nunmehr letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Trainer II Bootes. Ich möchte das Boot vorrangig zum Angeln (Spinnfischen) benutzen. Das Boot ist mit einem 15 PS-Motor der Marke Parsun motorisiert. Bevor es allerdings losgehen kann, müssen noch 1-2 Sachen geändert und/oder erneuert werden. Hier ein paar Bilder.
|
|
|||
|
|||
Moin Schnipp01 und willkommen im boote-forum.de mit deinem ersten Beitrag!
Schön, dass du hier bist. Schau dich erst mal im Forum um, bring dich mit Beiträgen in passende Themen ein, so wird dir bei einer Frage gerne geholfen. Wo hast du das Boot gekauft, was soll/muss noch gemacht werden ... Wenn du Lust hast und Interesse an unserer Gemeinschaft im boote-forum.de, kannst du dich hier auch vorstellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=52595 Klaus, Moderator |
|
|||
|
|||
Ich habe das Boot von Privat gekauft!
|
|
|||
|
|||
Hier meine 1. Frage zum Unterboden!
Kann ich die Grundierung mit normalen Bootslack lackieren? Denn mein Boot wird kein Wasserlieger! Deshalb würde ich kein Antifouling streichen. Also normal anschleifen, spachteln, grundieren und lackieren? Als Grundierung hätte ich dies hier.... Geändert von Schnipp01 (27.02.2024 um 17:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Nabend...
Hallo Schnipp,
zum Thema Bootsanstrich gibt es unendlich viele Meinungen. Ich rate Dir, setz dich mit einem Fachmann in Verbindung. Such Dir einen Händler für Bootslacke und wende dich dort an den Support. (Behnke oder Nauticare oder sowas) Oder Du hast einen Bootswerkstatt in der Nähe wo Du Dich beraten lassen kannst. Du hast das Boot ja nun schon umgedreht und alles abgebaut, da kannst Du jetzt super dran arbeiten und es gleich richtig machen. Trainer 2 ist übrigens ein top Boot. Da wirst du bestimmt viel Spaß mit haben. mfg Mario
|
|
|||
|
|||
@schnipp01: kommst du aus der Naumburger Ecke? Kennzeichen deutet darauf hin..
|
|
|||
|
|||
Jup! Ganz schön ruhig hier in dem Thema. Da hätte ich mir mehr Erfahrungen/Antworten gewünscht!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ähnliche Projekte gab es hier schon im Dutzend. Sicher findest du was Vergleichbares, an dem du dich orientieren kannst. Klaus, der im boote-forum.de viel abgespeichertes Wissen findet |
|
||||
|
||||
Hallo Schnipp01,
Bei meiner Plaue habe ich beim Unterboden auch alles bis zum Gelcoat entfernt. Den Wiederaufbau kannst Du hier (https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post5151973) ab Beitrag #24 sehen. Antifouling kannst Du natürlich weglassen, wenn Du es nicht brauchst. Wie schon weiter oben erwähnt, es gibt sicherlich zig Meinungen wie man es richtig macht. Bei einem kleinen Boot spielen die Kosten für die eingesetzten Produkte auch nicht die entscheidende Rolle.