![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Bootsfreunde,
an unserem 70er Jahre holländischen Stahlverdränger gibt es netterweise Türen rechts und links an der Kabine - sehr praktisch zum Schleusen. Leider sind die Schienen, auf denen die Türen hin- und hergeschoben werden können, in die Jahre gekommen und die Gleitlager gleiten nicht mehr. Ich würde das gerne erneuen, finde aber im Netz keine Ersatzteile. Vermutlich aufgrund falscher Suchworte. Kann wer weiterhelfen? Bilder anbei. Danke an alle! Markus ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Markus,
"C-Schienen mit Laufrollen / Laufwagen" schon mal ausprobiert? Gibt es in den unterschiedlichsten Größen und Varianten.
|
||||
|
||||
![]()
Gib im Net mal den Begriff "Helm Schiene" ein, da wirst Du fündig
|
||||
|
||||
![]()
Der Heinz kennt sich aus. Ist mir schon öfter aufgefallen.
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank, allerseits, das sieht schonmal gut aus. Momentan sind dort Laufwagen mit Walzen verbaut, die rollenden Laufwägen sehen wesentlich leichtgängiger aus. Da frage ich mich gerade, ob eine gewisse Schwergängigkeit nicht sogar vorteilhaft ist, damit die Tür bei Seegang nicht auf- und zurollt…
|
|
||||
|
||||
![]()
Habe noch 2 Stk von den Schienen liegen, beide ca 1,50m lang.
Innen haben die ca 24 - 25 mm. Interesse ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das zweite Bild ist scheixxe
![]() ich Versuchs nochmal
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Hein |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Namensvetter,
vielleicht haben die hier was passendes: https://www.kroonlocks.com/interior-...-door-hardware Grüße Markus
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Anhänger Sliprollen auf U Schiene | hyperlite | Kleinkreuzer und Trailerboote | 4 | 08.10.2020 08:46 |
Schaden am Mast bei Sturm! Mastrutschersystem, neue Schiene | Wirbelwindsegler | Technik-Talk | 33 | 07.01.2020 11:27 |
wer kennt Optima 92 mit SW Schiene? | Smarty | Segel Technik | 0 | 17.05.2010 10:04 |
Welcher Traveller paßt auf diese Schiene? | trikita | Technik-Talk | 4 | 21.04.2006 07:34 |