![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin.
Ich kann leider nichts darüber finden. Ich möchte bei meinem Hurth HBW 15-2R das Getriebeöl wechseln. Welches ist dafür das passende? Mfg
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Schlag mich nicht, aber die meisten Hurth Wendegetriebe sollen ATF rein bekommen. In aller Regel klebt da auch ein Schild/Typenschild das Auskunft gibt. Gruß Hein
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
einfaches ATF.
|
||||
|
||||
![]()
Lies diesen Beitrag ( Getriebe Ölstand - HBW 15 -2R ) mal ab da durch.
ATF wäre das richtige Öl. https://www.boote-forum.de/showthrea...3&#post3635293 Jogie, der gerne die Suchmaschiene für andere macht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die schnellen Antworten!
Ich konnte nur das Typenschild mit der Herstellernummer finden. Habe mal den Peilstab raus geschraubt und es ist rotes ATF drin. War mir nur nicht sicher ob das auch da richtige für dieses Getriebe war/ist In den genannten Posts steht ja auch ATF, ich bedanke mich bei allen
|
||||
|
||||
![]()
Moin,jo ist das richtige ,ich hab genau das gleiche Getriebe,
ich nehm immer das von Vetus mfg der Bootspeti
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ersatz für Getriebe ZF Hurth HBW100-2R gesucht | Katja_bo | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 10.04.2021 21:21 |
Problem Hurth Getriebe | DrManta | Motoren und Antriebstechnik | 11 | 21.09.2020 15:09 |
Welches Hurth-Getriebe ist das? | Fjordi | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 04.06.2013 08:46 |
HURTH Getriebe- Was ist das für ein Anbauteil ? | nixbart | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 01.02.2012 20:25 |
VP 2030 Hurth- Getriebe "knallt" | Thomas Hamburg | Technik-Talk | 1 | 20.10.2003 08:08 |