|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bootsanmeldung WSA Donau MDK
Hallo zusammen,
ich habe vergangene Woche meine Bootsanmeldung per Post an das WSA in Regensburg geschickt. Jetzt habe ich heute gelesen, dass die Anmeldung vier Wochen dauert, das wäre aber maximal doof. Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem WSA Regensburg und kann ich den Antrag notfalls dort zurückziehen und beim DMYV oder ADAC stellen? Danke für eure Hinweise! Viele Grüße Philip |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Infos aus erster Hand wären warscheinlich die bessten.
|
|||
|
|||
Absolut!
Aber ich habe das eben erst gelesen und kann erst Dienstag dort anrufen. Nein Mittwoch, Dienstag haben die zu. Ich habe auf beruhigende Erfahrungswerte gehofft |
|
||||
|
||||
Ich habe da immer vorher bei meinem zuständigen WSA angerufen und mit denen gesprochen.
Ging immer alles sehr schnell. Aber das hilft dir ja im moment leider nicht weiter. Und Papiere zurück senden und wo anders hin senden, ob das dann schneller geht ? Daher würde ich auf jeden fall vorher auf alle stellen anrufen und mich erkundigen. Nicht das der Aufwand sich nicht lohnt und es noch länger dauert. Noch schöne Ostertage wünsche ich dir.
|
||||
|
||||
Die Anmeldung hab ich direkt beim WSA gemacht, Termin vereinbart , hingefahren und 15 min später hatte ich die Zulassung in der Hand. Postweg ist mir inzwischen zu unsicher teilweise. Gerade wenn man Dokumente durch die Gegend schicken will.
|
||||
|
||||
Die beiden Male, bei denen ich meine Boote beim WSA in Regensburg anmeldete, liefen jeweils über den Postweg. Innerhalb einer Woche erledigt.
Das war allerdings vor dem Booteboom seit Corona.
|
||||
|
||||
Normalerweise stellen die den Bootsausweis aus, wenn der Bearbeitende den Brief in die Hand bekommt.
Kurz: Die Unterlagen jetzt zurückzufordern ist Humbug. Mit dem gleicjen Brief würdedt du deinen Bootsausweis auch bekommen. Ein kurzer Anruf zur Statusabfrage („…ist der Brief bei Ihnen angekommen… …wie lang dauert denn aktuell die Bearbeitung bei Ihnen im Haus…“) wird nicht schaden.
|
|||
|
|||
Das klingt ja doch alles beruhigend und der Puls sinkt langsam. Ich rufe dort Mittwoch einfach mal an.
Danke für die beruhigenden Beiträge! |
|
||||
|
||||
Da Du ja Dein Boot bei jedem WSA in Deutschland anmelden kannst, würde ich es mal in der Stadt mit "K" (Köln) versuchen!
Dann hast Du Deine Anmeldung online in ein paar Tagen erledigt und ein Kennzeichen von einer Stadt mit 'nem richtigen Dom auf Deinem Boot Du solltest aber nicht vergessen, die Anmeldung in Regensburg zurück zu ziehen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
Da bin ich voll auf deiner Seite. Hier gibt es wenigstens auch "Bier".
Grüße Totti P.S. Bei mir in CUX hat es auch immer 2-3 Wochen gedauert. Es gibt dort nur eine Sachbearbeiterin, die das unterschreiben kann und darf.
|
||||
|
||||
Ich habe beim WSA in Regensburg schon angemeldet, ging eigentlich recht fix.
Ich würde da mal noch recht entspannt bleiben, und am Mittwoch einfach mal entspannt nachfragen.
|
|||
|
|||
Ich habe heute mit einer sehr freundlichen Dame telefoniert, mein Antrag ist tatsächlich auf dem Postweg verloren gegangen, bzw. noch nicht bei denen angekommen.
Gut, dass ich dort angerufen habe. Also von vorne. Die Bearbeitung dauert aber nur wenige Tage sagte sie mir. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Über die Qualität des Oberpfälzer Bieres kann ich in der Tat nicht meckern, es gibt dort sogar 2 Brauereien, die meinen Familiennamen tragen. Eine ist am Ursprung der Wisent......, die andere nicht weit davon weg. Auch Dir immer eine Handbreit hübi-Bier in der Bilge
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Bier in der Oberpfalz ist ausgezeichnet, aber das ist es in Bayern glücklicherweise ja fast überall - besonders natürlich hier in der Stadt mit der ältesten Brauerei der Welt (deren Namen die meisten leider nur von der gleichnamigen Molkerei kennen ).
|
|
|