|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gibt es da einen klaren Link Vom Hersteller oder vom Gesetzgeber oder sonstwas offiziellem...
|
||||
|
||||
Info vom Hersteller, dass die Produktion eingestellt wird/ist. Das, was 2024 verkauft wird, sind Restbestände. Dass sich ab 2025 eine Menge im AF-Bereich ändern wird, steht schon länger fest. Deutschland hinkt da etwas hinterher.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Demnächst steht dann die Schließung des Lochs an.
|
|
|||
|
|||
Noch ne Frage an die Kundigen: ist es überhaupt ratsam bei dickeren GFK alle Lagen bei einer Überkopfreparatur auf einmal zu machen oder fällt das ggf vo m Eigengewicht runter? Wieviele Lagen kann maximal mit 460g Glasgewebe und Epoxy über Kopf laminiert? Und wenn in Etappen, nach welcher Zeit spätestens die nächste, ohne alles komplett aushalten zu lassen und schleifen zu müssen
|
|
|||
|
|||
Wir waren nicht faul in letzter Zeit.....
Das Loch wurde mit zig Lagen Biaxialgewebe und Epoxy repariert, anschließend gespachtelt und geschliffen. Bild 2 und 3 sind natürlich vertauscht. |
|
|||
|
|||
Am letzten Wochenende habe ich dann 2x mit Hempel High Protect grundiert. Tolles Produkt, sehr gut zu verarbeiten.
Und anschließend mit 4 Lagen Coppercoat beschichtet, das Zeug macht einen ein bisschen wahnsinnig beim streichen. |
|
|||
|
|||
Außerdem hat meine Frau das Steuerrad gebeizt und lackiert. Ursprünglich wollte ich das Teil durch ein "modernes" Steuer ersetzen, aber im letzten Jahr hat sich gezeigt, dass die klassische Bauform äußerst praktisch ist.
Da in der Steuerkonsole ein alter Lautsprecher verbaut war und nach dessen Entfernen ein Loch, hab ich da noch einen Getränkehalter für gebaut und eingesetzt. Wenn das Wetter passt, wird noch der Rumpf und der Motor lackiert und der neue Name aufgeklebt. |
|
|