|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mit ein California Skiff in Zeeland ( NL) auf die NordZee?
Ich habe jetzt alles hinbekommen.
California Skiff gekauft mit Trailer in de Niederländen. Alles ohne Papieren. Ich habe alles jetzt mit Papieren. Trailer hat TUV und Bootchen ist angeleldet beim ADAC. Dies ist mein erste boot. Ich habe ein recht neuer Yamaha Motor mit 25PS daran. Reserve E-Motor mit 55LBS. Könnte noch ein 3,5PS Mercury mit nehmen. Es ist die California Skiff 1450 ( L420xb163) Könnte ich damit an die kuste von de niederlände in Zeeland? Bei Neeltje Jans ist ein Slipanlage wo ich gerne benutzen würde. Klar ist mir das wenn die windstärke über 20kmh ist , ich das lieber nicht mache. Wahre für info´s dankbar |
|
||||
|
||||
Ja, kannst Du machen, wenn Du einen entsprechenden Führerschein hast. Der Motor muss einen Notstop (Dodemansknop) haben. Du solltest, so Du in Deutschland lebst, das Boot bei einem WSA in Deutschland anmelden. In Duisburg zum Beispiel geht das online. Kennzeichen anbringen, fertig. Haftpflichtversicherung und Rettungsweste(n) nicht vergessen.
Viel Spaß wünscht Matthias. |
|
|||
|
|||
Dankeschön, ja. Das ist alles erledigt.
Die Formalitäten sind gemacht. Aber kann das Boot das auch? |
|
||||
|
||||
In der Regel können Boote mehr als die Besatzung. Wenn der Motor gut gewartet ist und die 20km/h Wind als Grenze eingehalten werden, sollte es keine Probleme geben.
Groetjes Matthias. |
|
|||
|
|||
Danke.
Ik hoop nog een beetje ervaring te krijgen en dan wil ik ook aan de kust om geep en makreel te vangen. |
|
||||
|
||||
Ich übersetze das mal für unsere Nicht-Niederländer:
"Ich hoffe, noch ein wenig Erfahrung zu sammeln und möchte dann auch noch an die Küste fahren, um Hornhecht und Makrele zu fangen."
|