|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Neben der 20km/h Regel gilt ebenfalls die 15m Grenze. Hier werden Halbwahrheiten verbreitet.
|
|||
|
|||
Für alle extremen Genauigkeitsfanatiker:
Niederländer dürfen mit ihren Booten, so sie denn kürzer als 15m und nicht schneller als 20km/h sind, in Deutschland ohne Führerschein fahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hängt nicht von der Nationalität ab, für den Niederländer mit Wohnsitz in Deutschland gilt der Satz so nicht. (Ich weiss, dass Du das weisst, denn Du hast es auch schon einmal erwähnt.) Wir sind ja sonst auch so genau und kleinlich hier ...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Türkei gibt es keine Probleme, wie ich aus eigener Erfahrung weis. Nordkorea ist auch nicht einfach. In Takatuka Land muss man ein Empfehlungsschreiben von PiPi vorlegen. Gibt es eigentlich Länder, die einen internationalen Führerschein für Auto nicht anerkennen? Und was machen Deutsche, die Ihren Erstwohnsitz in NL haben und mit ihrer Yacht ohne Lappen nach DE fahren wollen? Müssen sie die niederländische Staatsbürgerschaft annehmen? Meine Uroma kam aus den Niederlanden. Eigentlich könnte ich mir dann das Passende aussuchen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt einfach keine Allgemeingültigkeit bei dem Thema. |
|
|||
|
|||
Auszug aus den Allgemeinen Forenregeln:
"Jeder User wird um kameradschaftlichen Umgang mit anderen Usern und um Beachtung der Tatsache gebeten, dass Sinn und Zweck dieser Plattform zu allererst die Beschäftigung mit dem Wassersport ist. Behandle andere User so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Denke immer daran, dass du es mit Menschen und nicht mit virtuellen Persönlichkeiten zu tun hast. Respektiere andere User so, wie du respektiert werden möchtest." Klaus, Moderator |
|
||||||
|
||||||
Moin moin,
Zitat:
Wobei das durchaus nicht ganz unstrittig ist im Falle der Niederlande, weil der entsprechende Punkt vollständig lautet: Zitat:
lg, justme
|
|
|