Zitat:
Zitat von Zippo
Also meinst du den Shunt ans Minus der Starterbatterie?
Ich bekomme nämlich tatsächlich vom Shunt keine gescheiten Daten...
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Die Minusleitung wird quasi durchgeknippst und der Shunt kommt die Lücke. An der einen Seite vom Shunt ist nur die Batterie und kein weiteres Kabel..
Also Kabel direkt an der Batterie abklemmen und über den Shunt wieder verbinden.
Das Teil zeigt dann den Strom an, der in die Batterie rein, bzw rausfliesst und kann zudem wie ein Stromzähler den Verbrauch messen. Die Differenz ist dann entweder Verbrauch, oder Ladung.
Beispiel:
Batterie wird mit 10A für eine Stunde entladen und dann 3 Stunden mit 10A geladen. Dann sind 20Ah mehr in der Batterie, als voher. Was bei einer 200Ah Batterie 10% sind. War die Batterie am Anfang bei 70% ist sie nun zu 80% geladen. Das zeigt die App als neuen Ladezustand an.