|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Haubenverrieglung Yamaha F115 geht nicht auf
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit der Haubenverrieglung meines Yamaha F115 BETL Bj. 2016. die vordere geht ohne Probleme auf , die hintere geht nicht auf lässt sich nicht mal ein kleines Stück drehen. Kommt mir vor als hätte jemand Sekundenkleber rein gemacht. Hab auch die Suche benutzt aber nix gefunden vielleicht hat jemand von euch schon mal sowas ähnliches gehabt und kann mir weiter helfen. Schöne Grüße Uwe |
|
|||
|
|||
Da ist bestimmt der Verschluß festgegammelt, einweichen und wirken lassen !
Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
Ja, mit einem Auto Shampoo die ganze Haube benetzten. An der Seite die geöffnet werden kann die Haube anheben so dass die Federwirkung des Schlosses der anderen Seite entlastet wird.Keine Gewalt, aber es ist auch kein rohes Ei. Leichte Tatscher mit der flachen Hand steckt die Haube weg
Hinterher alles gammlige entfernen/reinigen und mit seefestem Fett einfetten. Das gehört halt im Jahr öfter kontrolliert, was wäre wenn der Motor mal streikt..... Oh Mann .............
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik seit 1970(alles mehrmals abgefahren. Gruß: der Jolly Sepp Bier zu kühlen ist auch irgendwie "Kochen" Geändert von Jollysti (15.02.2024 um 18:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Servus euch beiden
das mit der einen Seite öffnen anheben habe ich alles schon mal probiert. Hab dann mit einer Verlängerung wd 40 in den Mechanismus gespritzt lange einwirken lassen aber ging auch nicht. Ich werde mal versuchen die Mutter zu lösen so das dass schloss auseinander fällt dann müsste es es ja auf gehen und dann alles gut sauber machen. Danke euch für die Info. Werde mitteilen wie es weitergeht. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Kann denn eventuell mal jemand, der einen ähnlichen Motor hat, mal die Haube abnehmen und ein Foto einstellen, so dass der TE sehen kann, von wo man was erreichen kann.
Gruß Rüdiger |
|
|||
|
|||
Hallo Rüdiger
das wäre eine super Idee Mal sehen ob es jemand gibt, was bestimmt nicht einfach ist weil die meisten im winterlager sind. Aber hoffen kann man ja. Noch einen schönen Sonntag euch allen. Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
habe die Haube jetzt auf bekommen. Habe es mit einem großen Schraubenzieher probiert und siehe da der größere Hebel hat Wirkung gezeigt. Euch nochmals Danke Gruß Uwe |
|
|