![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe gerade festgestellt, dass meine Bälge nach 2 Jahren wieder rissig sind. Beim letzten Mal war das Transom ausgebaut und ich hatte damals schon geflucht. Jetzt graust es mir vor dem Wechsel im eingebauten Zustand und überlege, dies von einer Werkstatt machen zu lassen. Damit ich bei der Anfrage einen Vergleich habe: Habt Ihr Preise aus Euren Erfahrungen für die Arbeit? Der Antrieb ist ein Alpha One II
Grüße aus Regensburg Holger Geändert von Hatti R (01.05.2024 um 23:20 Uhr) Grund: Antriebstyp ergänzt |
|
||||
|
||||
![]()
Da die Stundensätze unterschiedlich sind ist das nicht pauschal zu beantworten....
Nach 2 Jahren rissig, dann waren es aber keine original Teile...
|
|
||||
|
||||
![]()
Nein, war kein Original. Bin aber lernfähig
![]() Ein preislicher Anhaltspunkt wäre schön.
|
||||
|
||||
![]()
Was hast Du denn für einen Antrieb....?
|
|
||||
|
||||
![]()
Oops, vergessen zu erwähnen:
Alpha One G2
|
||||
|
||||
![]()
Das Rep Kit kostet 274 netto...
|
|
||||
|
||||
![]()
Kostenschätzung der Werkstatt vor Ort:
Rep-Kit 350€ + ca. 350 € Montage. => ich mach es mir selbst. ![]() Auch viele jetzt den Kopf schütteln, überlege nur die drei Manschetten zu tauschen. Muss morgen mal genau gucken.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Alpha One Gen II Transomplatte abmontieren? | azzon | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 17.06.2014 21:15 |
Wasser an der Transomplatte woher | Müritzer | Allgemeines zum Boot | 9 | 23.04.2013 23:59 |
Frage an die Bootsbauer, Ausgleich innere Transomplatte Volvo SX | Power2 | Restaurationen | 3 | 03.08.2011 18:37 |
Transomplatte Volvo Penta | Falcon | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 16.06.2009 18:14 |
MotorumbauProbleme mit Transomplatte | heuwi | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 04.07.2007 07:39 |