![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
jeder der die Marina Solaris der letzten Jahre kennt oder der vorhat, dieses Jahr einen Liegeplatz für sein Boot zu belegen, wird sich wundern, was sich da getan hat. Letztes Jahr waren ja alle Mobilhomes rund um die Marina verschwunden. OK, wurde so von uns hingenommen, gingen wir halt in die Bungalow Kornati, war auch ok. Dafür war genug Platz für Trailer und Auto. Dieses Jahr ist alles anders ![]() Zufahrt zur Marina war bis Samstag noch über den Campingplatz möglich, seit heute nur noch über den neu asphaltierte Weg, wenn man die parallele Straße nach Zablace fährt nach dem alten Waschhaus links rein. Der ehemalige Bereich Waschhaus bis zur Strasse und der vordere Parkplatz Marina Rezeption - Strasse ist komplett eingezäunt. Einzig der Fussweg rund um die Marina ist noch zugänglich. Wasser und Strom gibt es auch keinen mehr. Stellplatz für Trailer nur noch im Bereich der Marina. Überall wird gebaut und abgerissen. Grund: Laut Insider Infos gehört dieser Bereich der Katholischen Kirche von Sibenik. Den hat Solaris gepachtet. Anscheinend hat aber Solaris 5 Jahre keine Pacht bezahlt. Deshalb hat die Kirche den Pachtvertrag gekündigt und den Bereich, der ihr gehört eingezäunt. Die Marina wurde von Solaris verkauft und wechselt im Dezember den Besitzer. Was dann mit der Marina passiert werden die Mitarbeiter erst dann erfahren. Werde die nächsten Tage mal Bilder machen.
|
||||
|
||||
![]()
Also wir waren letzte Woche dort .
Wasser und Strom hatten wir.Eine Übernachtung 26 Euro für unser Boot 6.50 lang fand ich sehr günstig. Zu den Sanitäranlagen halbe Weltreise die Waren auf dem Campingplatz..Wir waren dort zum erstenmal und haben daher keinen Vergleich
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Habe ich übersehen, da die Mauer dahinter weg war und teilweise von Kieshaufen verdeckt war.
Grüßle Chris ( der Schwabe ) ![]() 48.77683°N, 9.54987°E ![]() Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky ) Geändert von cularis (14.06.2023 um 18:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es eigentlich etwas neues zu der Marina Solaris?
Wir fanden es als Zwischen Stop in den Süden ideal.
|
||||
|
||||
![]()
Sobald ich neue Infos habe, gebe ich es hier weiter
|
||||
|
||||
![]()
Gibt es mittlerweile was Neues zur Marina Solaris?
|
||||
|
||||
![]()
Ich melde zeitnah, wenn ich was neues weiß
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Aktueller Stand:
Die großen Schiffe sind noch weiterhin die meisten da. Trailerboote sind derzeit relativ wenige im Wasser. Beim neuen Eingang zur Marina, also nicht über den Campingplatz ( Hinweisschild vorhanden Richtung Konoba Adriatic Zablace ) sind rd. 10-12 Trailerstellplätze. Dort stehen auch einige Autos. Parkmöglichkeit 2 ist der öffentliche auf der anderen Straßenseite Zugang Campingplatz. Wie gesagt, ist noch ziemlich leer.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Chris,
also bedeutet das, der Betrieb geht weiter. Etwas konkreter meine Frage, ist Strom nach wie vor an den Liegepätzen vorhanden? Sind das/die Waschhäuser geöffnet? Viele Grüße Ralf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das nächste ist schräg hinter der Rezeption vom Campingplatz
|
||||
|
||||
![]()
...ich wollte heuer einen Jahresliegeplatz im Trockendock, habe die Info bekommen, dass das nur bis 1.10. dieses Jahres geht und dann "wahrscheinlich" wieder ab 1.4.2025. Man ist noch nicht sicher, aber es soll wohl ein größerer Umbau stattfinden. Hab das Angebot aber dann nicht angenommen......
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vielleicht ist das der Grund. Vielleicht wollen sie auch mehr von den großen unterbringen.
|
||||
|
||||
![]()
Möglich ist das, jedoch erklärt das noch nicht, weshalb die Waschhäuser dem Verfall preisgegeben werden. Der kurze Weg war schon praktisch. Das Waschhaus bei den Trailerplätzen habe ich persönlich nie in Betrieb gesehen.
Viele Grüße Ralf
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann wurde es geschlossen, vielleicht wollten sie in diesem Bereich keine Camper mehr haben. Ist halt für die blöd, die in dem Bereich vom Kran ihr Boot liegen haben.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich möchte nächstes Jahr zum Solaris (Sibenik) mit Womo und Boot, meine Frage: Wo kann man sein Boot (Sunbird) ins Wasser lassen? neben dem Campingplatz ist dies Marina....denke da gibt es die Möglichkeit zu Slip/Kran...weiß jemand was dort verlangt wird, zwecks auch Liegeplatz?(Boot 5,50m) Wäre super! Schönen 2. Advent Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
was es 2025 kostet gibt es noch keine Preisliste. 2024 war es pro Hub jeweils 95€ bei deiner Größe, Liegeplatz 35€. Preisliste 2024
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schöne Grüße Sven |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Marina Kremnik vs marina Solaris | peterle | Mittelmeer und seine Reviere | 15 | 28.03.2012 17:55 |
Camping/Marina Solaris | mabuse | Mittelmeer und seine Reviere | 15 | 22.10.2009 11:59 |
Kennt jemand die Preise der Marina Solaris? | pidi2 | Mittelmeer und seine Reviere | 11 | 26.05.2009 17:44 |
Marina Solaris | Gebhard | Mittelmeer und seine Reviere | 7 | 16.04.2007 15:01 |
Marina - Hotels Solaris Sibenik | heinikojak | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 10.02.2007 18:30 |