![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin Gemeinde, ich bin auf meiner Beachcraft 950 auf der Suche nach einem heimlichen Verbraucher. Bei ausgeschalteten Hauptschalter zieht er ca. 4A . Seltsam kommt mir vor, daß die Pluspole der Starter und Verbraucherbatterie verbunden sind. Leider kann ich die Leitungen nicht richtig verfolgen da sie hinter diversen Verkleidungen laufen. Die Polklemmen sind mit + und- gekennzeichnet. Im Winter habe ich ein neues Ladegerät bekommen und habe den Verdacht das die Welt nur auf die Klemmen Bezeichnung geschaut hat und es möglicherweise verpolt ist. Ein Bugstrahlruder wurde auch mal mit eigener Batterie nachgerüstet. Hat jemand einen Schaltplan von der original Elektrik damit ich nicht alles auseinander bauen muß um die Leitungen aus zu klingeln.
|
|
||||
|
||||
![]()
Suche nach korrodierten Anschlüssen und Kontakten.
Bspw. ist eine Bilgepumpe ein heißer Kandidat. Auch eine defekte Batterie ist möglich ( gerade wenn es wo nach faulen Eiern riecht, ist das ein Warnzeichen für eine kochende Batterie). Ansonsten hole nen Fachmann an Bord!
|
|||
|
|||
![]()
4A ist aber ne Menge. Solltest Du doch mit ner Stromzange finden können. Zum Kabel verfolgen hilft nen Durchgangsprüfer.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo hast Du die 4A gemessen? Aus welcher Batterie fliesst der Strom?
Bei 50 Watt müsste ja schon etwas warm werden. Schalte mal alles, was Schalter hat aus. Kühlschrank und solche Sachen...
|
|||
|
|||
![]()
Moin Fehler gefunden. Meine Batterie Bänke sind bekloppt verschaltet. Verbraucher und Starterbatterie sind eine Bank und Bugstrahl die andere. Bei der Bugstrahl war eine Zelle kaputt und die hat dann die anderen leer gelutscht. Was jetzt noch komisch ist, das der Erregerstrom der Lichtmaschine 3,5A beträgt. Ich hatte das an der Alten Lima gemessen und eine neue bestellt, bei der neuen aber das Gleiche.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Yacht-Hersteller Beachcraft | Totti-Amun | Yachten und Festlieger | 7 | 14.08.2017 15:07 |
Beachcraft Motorsegler? | Verbraucheranwalt | Segel Technik | 17 | 03.03.2017 10:31 |
Kupferwurm - Anlasser streikt | chrisma | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 16.05.2011 22:11 |
Beachcraft-Wer kennt sich aus? | Pellworm | Allgemeines zum Boot | 0 | 30.08.2010 12:57 |
Segeln auf der Ostsee, auf schneller 14m. Katamaran! Ab €175 | captainyello | Werbeforum | 1 | 17.03.2005 16:20 |