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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Mercury F5 - geht im warmen Zustand im Standgas aus.
Hallo zusammen,
Ich habe einen Mercury F5 4Takt Außenborder. Das Verhalten ist wie folgt. Der Motor springt super an und läuft dann auch gut. Wird der Motor für ca. 3h gefahren, abgestellt und neu gestartet, so wird er mit der Zeit im Standgas immer langsamer, bis er schließlich ganz aus geht. Nach einem neuen Start das Gleiche. Fahre ich den Motor über eine Weile mit höherer Drehzahl, so läuft er anschließend auch wieder ganz normal im Standgas und geht nicht mehr aus. Der Kraftstoff ist frisch und der Vergaser wurde gereinigt. An den Einstellungen am Vergaser wurde nichts verändert. Habt ihr vielleicht eine schlüssige Erklärung? Vielen Dank im Voraus Dadaak |
#2
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Wenn Vergaser gereinigt werden stimmen/passen die alten Einstellungen nicht mehr.
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Gruß Uli07 Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
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#3
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Wenn der Vergaser gereinigt wurde, war er vermutlich abgebaut.
Das Symptom lässt vermuten, dass eventuell am Vergaserfuss Nebenluft gezogen wird (und das Gemisch daher zu mager ist). Das gleiche kenne ich von meinem 4.3er inzwischen nämlich auch.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#4
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Wir haben den Fehler gefunden.
Offenbar waren Teile der Kraftstoffleitungen verstopft. Ich habe aus dem Anschluss am Motor. (Dort wo man den Schlauch des Tanks einsteckt) einen wachsartigen Pfropfen herausgedrückt. Beim Zerreiben hatte er eine kristalline oder sandige Struktur. Also haben wir den Kraftstofffilter getauscht und die Schläuche ausgebaut und mit Druckluft durchgeblasen. Danach funktionierte der Motor wieder ganz wie gewohnt. Habt ihr eine Ahnung wie sich solche Verstopfungen ergeben? |
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