|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Auspuffprobleme KAD 42
Moin moin bei meiner doppelmotoren Anlage mit 2 KAD 42 reisst bei einem Z Antrieb immer wieder unter Vollast der Auspuffbalg ab.Ich tippe mal drauf das die Abgastemperatur das Problem ist,weiss aber beim besten Willen nicht warum.Motor temperatur ist OK .Leistung ist da alles unauffällig.Die Kanäle im Antrieb hab ich kontrolliert, die sind auch frei.Jemand dazu eine Idee???Gruss Rehlein
|
|
||||
|
||||
Hallo ____________,
Auspuff-Kanal im Z-Antrieb mit Muscheln etc. zugesetzt/verstopft.?.?
|
||||
|
||||
Nein ist alles sauber!!!
|
|
||||
|
||||
Die Idee ist im moment das die Nachbau Seewasserpumpe bei Vollast nicht genug fördert oder das die nachgerüstete Seewasseransaugung bei voller Fahrt luft zieht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
"Nachgerüstete Seewasseransaugung": normalerweise wird das Wasser über den Antrieb angesaugt... wo saugt die "Nachrüstung" denn an, und warum wurde das geändert.?.? Nachbau ist halt immer so ne Sache.
|
||||
|
||||
Pumpe kann ich jetzt ausschliessen die wurde nach auftreten des Problems eingebaut.Die Seewasseransaugung ist jetzt vorm Motor direkt unter der Pumpe(wurde vom Vorgänger installiert).Wenn die Pumpe luft zieht würde ja auch die Kühlmittel Temperatur ansteigen.Sind aber bei beiden gleich.Eine Idee wäre noch das im Abgasknie das Edelstahlblech sich gelöst hat und jetzt Irgendwo irgendwas blockiert
|
|
||||
|
||||
So problem gelöst!Dichtung vom Bypass hatte keine Droseel verbaut!
|
|
|