![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Habe in meiner Baustelle, eine 45 Jahre alte Shetland Family Four im Cockpitboden ein 27cm (270mm) breites rundes Loch !
Das war mit "Bauschaum" gefüllt ! Den habe ich rausgeholt und der Originalschaum darunter war nach all den Jahren noch optimal ! ![]() Nun meine Frage : Gibt es FLACHE Revisions-Deckel für solch ein Riesenloch, die begehbar sind und keine Stolperstelle bilden ? Dann könnte man es sogar als "Wertdepot" für die Papiere und anderes benutzen !? ![]() Würde mich aber auch über andere Möglichkeiten der Abdeckung und eventueller Nutzung dieses "Loches" freuen ! Im Voraus Danke für Eure Ideen, die mir im Moment noch nicht einfallen, sagt R@ccoon |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Frithjof
z.b. https://www.ebay.de/itm/176416709137...ayxAi8Yqddzw44 (PaidLink) https://www.ebay.de/itm/154788647256...hoC-6kQAvD_BwE (PaidLink) 73 de DK6...
|
||||
|
||||
![]()
Der erste könnte passen ! Der zweite fällt durch !
Es bedankt sich für den Tipp, der R@ccoon
|
|
||||
|
||||
![]()
Hast du einen 3-d-Drucker oder kennst jemanden der einen hat oder ....
Damit kriegst du jeden Deckel, den du brauchst.
|
||||
![]()
einfach eine Edelstahlronde nehmen. Stärke in 0,8mm sollte reichen. Einfach ringsum ein paar Löcher gebohrt und angeschraubt. Da hast du kaum einen Höhenunterschied und brechen kann das auch nicht.
https://www.ebay.de/itm/315431351224...G8FZ9FPQ8YWV34 (PaidLink) https://www.ebay.de/itm/186341611028...iABEgKAi_D_BwE (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
So, das Loch ist zu !
Der erste eBay-Hinweis von "Schrauber60" war der Beste !! Kam, sah und siegte ! Habe ihn dann auch durch Änderung der Reihenfolge meiner drei Suchbegriffe gefunden ! Ein kleiner Tipp am Rande ! ![]() Es dankt Euch Allen der R@ccoon P.S. Hat jemand in Berlin und Umgebung eine MaviMare MB90 am Außenborder ???????? Möchte mal den Bewegungsablauf betrachten ! Habe zwar links/rechts den vollen Ausschlag, aber es verdreht sich und hakt ab und zu ! Liegt vermutlich am selbstgebastelten Motorhebel, denn Original gibt es ihn nicht mehr! Vielleicht ist es auch nur eine kleine Anpassung oder Denkfehler !
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi
![]() Schön, das Du das Problem lösen konntest. ![]() Aber warum schreißt Du immer? ![]() Grüße aus OWL
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Dirk
Passt scho'. ![]() Gibt immer wieder neue, unkonventionelle Lösungen. ![]() Grüße aus OWL
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dies würde ich anders ausdrücken ! Der Punkt am Ende des Satzes ist mir OPTISCH zu klein und wird dadurch oft vergessen ! Ich liebe nun mal "!" , so wie Du das "ß" ! ![]() Hauptsache man versteht meinen Wunsch auf eine vernünftige, der Sache angepasste Antwort !! ![]() Meint R@ccoon |
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Ist doch OK. Jeder sog. "Individualist" stellt sich heutzutage gern so dar, wie er meint. Muss ich das gut finden? ![]() Sicher nicht. ![]() Grüße aus OWL Bleib ruhig, Beiträge #7-9 sind nur jokes (Dirk's Einverständnis vorausgesetzt). Wenn das für Dich, scheinbar, problematisch ist? Was soll's. ![]() Geändert von sporty (27.06.2024 um 21:15 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe keinen vernünftigen Vorschlag von Dir gehört ????? Achte auf die vielen Fragezeichen ! Denke mal drüber nach, was wichtiger ist, Tipps weitergeben , oder über Orthographie zu meckern, sagt Dir R@ccoon |
|
||||
|
||||
![]()
Das PROBLEM ist doch gelöst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!
Warum müssen dann Forum-Mitglieder dann AUSSERHALB des Problem darüber rumlabern ? War nun ein Fragezeichen ! Zur Information ! Es geht doch hier um BOOTE ! Und um Informationen und Hilfe ? Oder bin ich im falschen Forum ? Schluß meint nun R@ccoon
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hi Ist doch gut, das Du Dein Problem lösen konntest. Gute Umgangsformen, auch bez. Rechtschreibung, sind in Deinem Beitrag leider nicht erkennbar. Wenn Du zudem noch auf Deiner individuellen Schreibweise beharrst? Solltest Du dich nicht über Kritik echauffieren. Ist nur meine Meinung. Du bist schon im richtigen Forum. Aber nicht der Einzige hier. Es gibt nun mal Mitglieder, die auf Rechtschreibung, nicht individuelle Rechtschreibung, etwas Wert legen. Undas auch manchmal kommentieren. Grüße aus OWL |
|
||||
|
||||
![]()
Das Problem ist gelöst und bevor ihr euch noch weiter anzickt, beende ich das mal. Geht Boot fahren.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser 4.3 womit Loch von altem Ölmessstab in Block schließen? | azzon | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 08.05.2015 07:23 |
womit 21mm Loch in 4mm Stahl bohren? | Lotti | Kein Boot | 35 | 11.08.2011 16:04 |
Hilfe: muß Loch wieder schließen | Averna | Technik-Talk | 24 | 04.11.2010 08:39 |
Sportboottrailer muß zum TüV - derzeit aber abgemeldet, geht 25KmH Schild? | Bad Boy | Kleinkreuzer und Trailerboote | 48 | 06.10.2010 08:23 |
großes loch! womit schließen | raiso | Restaurationen | 14 | 31.10.2008 18:40 |