![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Bringe gerade meine Ersatzteilkiste auf Trab und da bin ich wieder auf mir unbekannte Teile gestossen. Die sind für irgendwas abzudichten, denke ich zumindest, haben O-Ringe.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das sind Blindstopfen für einen Durchbruchgeber.
|
||||
|
||||
![]()
Die oder so ähnlich sind in meinem Durchbruchgeber auch. Die Funktion kenne ich allerdings auch nicht wirklich..
|
||||
|
||||
![]()
Wenn da nen Draht rauskommt ist es ein Geber, wofür auch immer. Wenn kein Draht rauskommt ist es ein Blindstopfen anstatt eines Gebers.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Wie Uli 07 schon schrieb: Blindstopfen für einen Durchbruchgeber. Die sind z.B. sehr hilfreich, wenn der Geber eines Echolot, oder ein "Paddelgeber"zur Geschwindigkeitsmessung gewechselt oder gereingt werden soll. Gibt es für die vorgesehene Funktion passend, meist dazu. Ohne das Boot auskranen zu müssen. Grüße aus OWL
|
|
||||
|
||||
![]()
D.h. wenn ich den ziehe kommt kein Wasser?
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Dings-Bums
![]() ![]() Im Ernst, wie Uli schon schrieb, ein Blindstopfen für einen Durchbruchgeber ( Echo, Loge ) und natürlich kommt da Wasser wenn man das Original zieht ![]() man sollte flink sein um den Blindstopfen einzusetzen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
In den Gehäusen einiger Durchbruchgeber (zB. Simrad) ist ein automatischer Verschluss eingebaut. Der bewirkt, dass beim Ziehen des Gebers und zum Einstzen des Blindstopfens weniger Wasser ins Boot sprudelt. Also vom automatischen Verschluss nicht Wasserdichtigkeit erwarten sondern bloss Verminderung. Aber immerhin.
Viel Erfolg James
|
|
||||
|
||||
![]()
....ich schätze mal bei mir so 40mm Durchmesser + da kommt voll das Wasser rein = ABER : das ist kein 1/2 Liter + der verdunstet in der Bilge
Grüße, Reinhard
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn nicht, bitte nicht wegwerfen, melde Bedarf an ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn das zwei Teile für zwei Durchbruchgeber sind, kannst du eines haben. Nur welches? An meinem Navico Chorus waren zwei angeschlossen, einmal die Logge und ein Tiefenmesser. Letzterer wurde getauscht für einen neuen für das GO7.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Foto: weiss jemand, was das für Teile sind? | Patrick74 | Technik-Talk | 13 | 15.12.2022 19:46 |
Was sind das für Teile? | wolf b. | Technik-Talk | 8 | 10.06.2019 00:12 |
Wenn ich wüsste was das für Teile sind | comet 11 plus | Kein Boot | 35 | 01.03.2015 21:08 |
Was sind das für Teile? | bootsdani | Motoren und Antriebstechnik | 27 | 19.10.2014 08:00 |
Volvo 4.3 GXI, was sind das für Teile ? | Doral 185 | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 13.04.2011 09:55 |