![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich hoffe das ist der richtige Forumsbereich für meine Frage ansonsten bitte verschieben
![]() Ich besitze einen 70PS Evinrude 4 Takt EFI BJ. 2001 der eigentlich ja ein Suzuki DF 70 ist die bis 2008 gebaut wurden. Habe jetzt das Problem das er mir anzeigt das er zu warm wird obwohl er guten Kontrollstrahl hat zuerst war das Problem wieder weg jetzt seid gestern fängt er wieder damit an deswegen gehe ich eigentlich davon aus das es zu 99% das Thermostat ist was seinen Dienst jetzt komplett Eingestellt hat. Ich würde jetzt gern ein komplett neues Thermostat reinbauen plus neuer Dichtung und jetzt habe ich danach gesucht aber bekomme da so viele Ergebnisse wo auf die Preise von 20-60 Euro gehen bei manchen steht auch schon bei das es nachbauten sind und ich muss da jetzt nicht sparen. Also kann mir jemand von euch sagen ob das von mir verlinkte das richtige Thermostat und Dichtung ist für meinen Motor und auch kein billiger Nachbau irgendwie würde das dann bestellen. Was mich bei dem von mir verlinkten nur wundert das dort nur DF60 und DF70 drin steht dachte immer bei Suzuki wäre bis mindestens 90ps der selbe Motorblock verwendet worden ? https://saarwebstore.de/ersatzteile/...usive-dichtung Geändert von CHriizzz (20.07.2024 um 14:57 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
warum bestellst Du nicht einfach bei einem Suzuki-Marine Händler? Eine Liste der Händler findest Du auf der Webseite des Herstellers. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke für deine Antwort ich war tatsächlich bei dem Suzuki Händler in meiner nähe heute Vormittag weil ich genau das vorhatte bzw gehofft hatte das die vielleicht sogar eins da haben aber die haben leider 14 Tage Betriebsferien
![]() Deswegen wollte ich es mir einfach selbst bestellen jetzt |
|
||||
|
||||
![]()
interessant in diesem Zusammenhang wäre für mich wie funktioniert das Thermostat in den Außenbordern genau?
Gibt es da wie im Auto auch einen kleinen und großen Kühlkreislauf? Hat da zufällig jemand ein Schaubild auf dem das gezeigt wird? Und die kann der Motor überhitzen wenn der Impeller immer kaltes Wasser fördert, was ja beim Auto so nicht der Fall ist? Ich hatte das Problem mal das bei meinem Motor die Wassertemperaturanzeige aufgeleuchtet hat wenn der Motor so 5 Minuten im Stand gelaufen ist. Obwohl ein starker Kühlstrahl vorhanden war. Bei der Fahrt hat sich der Motor aber wieder abgekühlt, und nach weiger al einer Minute ist die Warnleuchte wieder erloschen. Vielleicht kann das mal genau erklärt werden . Dankeschön |
|
||||
|
||||
![]()
Rufe mal bei der Kieler Bootsschau Martin Baran an.
Die werden dir helfen und du bekommst Original Teile.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimschalter Ersatz gesucht/Evinrude 70ps EFI/E70PL4SS | Michl1581 | Technik-Talk | 1 | 13.11.2020 11:37 |
Evinrude 70ps EFI/ Suzuki Df70 | Michl1581 | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 11.08.2020 10:19 |
HILFE!!!!! EVINRUDE 70PS EFI/Suzuki DF70 | Michl1581 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 12.06.2020 18:53 |
Richtiges Thermostat Mercruiser 4,3 MPI | Palli | Technik-Talk | 2 | 15.05.2016 23:40 |
Kubota Diesel --> richtiges Frostschutzmittel --> richtiges Öl ? | Kraemer84 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 01.10.2015 18:03 |