![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
folgendes ist gestern nach einer ausgiebigen Angeltour passiert. Bis zum Anlegen am Steg alles ok. Als ich dann nochmal starten wollte machte der Motor keinen Mucks mehr. Weder der Anlasser drehte noch das typische klicken beim Betätigen des Chokes. Es ist die ältere Version der Schaltbox 703 mit dem Kippschalter für den Choke verbaut ohne Trimm/Tilt Ich habe den Neutralschalter in Verdacht da beim Auswintern und dem ersten Probestart das gleiche schonmal passierte. Da nach dem Bewegen des Schalthebels der Motor sofort startete und die ganze Zeit zuverlässig startete habe ich diesem Vorfall keine Bedeutung zugemessen. Meine Frage: Kann ich den Neutralschalter in der Box zum Testen abklemmen und die beiden Zuleitungen direkt miteinander verbinden? Sollte der Motor nun starten wäre der Übeltäter ja gefunden. Gerne nehme ich weitere Lösungstipps entgegen. PS: Es geht um einen Yamaha 70 PS 2takt Bj 91 Quickstop war natürlich aufgesteckt. Danke im voraus
„In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als derjenige, der den Schmutz macht." ―Kurt Tucholsky Geändert von Svensk (22.07.2024 um 20:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
...das ist machbar und überbrückt dann den evtl. defekten Sicherheits Schalter
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
die Chokebedienung ist nicht an dem Neutrallagenschalter angekoppelt. Wenn weder Zündung nch Choke gehehn würde ich mal nach den Sicherungen schauen. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Der oben genannte Tip war zielführend. Nach dem Wechsel der Sicherung, welche übrigens nicht durchgebrannt war, klackte der Choke einmal. Danach wieder keine Reaktion. Daraufhin habe ich den alten Gleichrichter wieder angeschlossen. welcher leider einen zu hohen Ladestrom abgibt. Nun startet der Motor wieder wie gewohnt, allerdings muss ich dem zu hohen Ladestrom bei höheren Drehzahlen durch zuschalten von Verbrauchern entgegenwirken. Ich muss mich wohl doch mal über einen geregelten Gleichrichter informieren.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der hier passt: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...71626-211-3002 -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
Würde dieser Regler genauso angeschlossen wie mein jetziger, allerdings ohne Sicherung?
Den hab ich jetzt verbaut https://www.amazon.de/Au%C3%9Fenbord.../dp/B07X7RNFKN (PaidLink)
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
eine Sicherung würde ich immer dazwischen schalten. Der Anschluss ist der gleiche: 2x grün an die Wechselspannung, die unterm Schwungrad rauskommt, Rot auf Plus und schwarz ans Gehäuse (Masse). -the mechanic.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ok, dann schau ich mal ob der Verkäufer auch nach Schweden verschickt.
Danke für deine Bemühungen.
|
|||
|
|||
![]()
Auf den Preis legst du noch 20 Euro drauf und du bekommst dann nen neuen.
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche Schaltbild, Kabelfarben für Yamaha Fernschaltbox 703 Bj. 2023 | Andrea & Kay | Technik-Talk | 5 | 25.02.2024 08:19 |
Neutralschalter defekt? Motor startet nicht. | Flocke77 | Motoren und Antriebstechnik | 33 | 21.08.2023 15:39 |
Steyr MO 256 Neutralschalter | avenger | Technik-Talk | 0 | 16.11.2015 19:47 |
Fernschaltbox Yamaha 703 Kabelbelegung | elsehansen | Technik-Talk | 4 | 12.07.2012 01:48 |
Fernschaltbox Yamaha 703 links anschlagen | elsehansen | Technik-Talk | 5 | 08.07.2012 18:58 |