|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hellwig Kreta ohne Lenzöffnung ?
Moin aus Hamburg,
ich habe mir ein Hellwig Kreta gekauft und stehe vor einem kleinen Rätsel. Das Boot hat keine Lenzöffnung. Im Boden ist aber im Heck eine Art "Bodenablass" (s.Foto) zu sehen. Ich frage mich nun, wo denn das Wasser bleiben soll, dass sich dort ablassen läßt ? Übersehe ich etwas ? Ich möchte schon die Möglichkeit haben, Wasser loszuwerden. Lenzöffnung nachrüsten ? Grüße, Ralf |
|
|||
|
|||
Ich habe auch schon gedacht, durch diese Öffnung einen Schlauch nach unten in den Sumpf zu führen. Nun sind bei meiner Suche bisher alle Bilgepumpen mit Schwimmschalter, um sie direkt in den Sumpf zu stellen. Zur Not nehme ich eine kleine Teichpumpe und schaue mal,
wie lange sie im Salzwasser überlebt... |
|
||||
|
||||
Ich habe genau für diesen Fall eine selbstansaugende Pumpe gekauft, die neben der Motorwanne versteckt ist und einen Schlauch in das Loch gesteckt. Die Pumpe darf unbegrenzt trocken laufen und ich schalte die ab und zu mal ein, wenn Wasser ins Boot gekommen ist.
* * * * * * * * *MfG* * * *Mario * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * inoffizielle Boote-Forum-Karte Geändert von Lippi (23.07.2024 um 19:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich schau dann mal im Rechnungsstapel... dauert etwas...
|
||||
|
||||
Mist ... Rechnung nicht mehr da. Ich glaube aber, auch vom Preis her, dass das sowas in etwa ist:
https://www.compass24.de/whale-gulper-220-167150 Nachtrag: Genau die. War allerdings 2021 noch exakt 50,- billiger
|
|||
|
|||
Hallo Lippi,
herzlichen Dank für die Recherche...! Der Preis ist aber wirklich eine Ansage. Preissteigerung gehört ja inzwischen zum guten Ton... Ich versuche es erst einmal günstiger. Danke und Gruß, Ralf |
|
|